[Kaufberatung] Suche einfachen Mediaplayer für meinen Vater

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
mein Vater hat jahrelang Sendungen/Filme im Fernsehen aufgenommen und auf DVD gebrannt. Vieles hat er inzwischen schon auf dem PC gespeichert und der Rest der DVD-Sammlung soll aus Platzgründen folgen.
Der Zweitfernseher im Haus kann offenbar keine ISO-Dateien abspielen. Zumindest sagt er, dass das Gerät nur lauter einzelne Dateien anzeigt wenn er seine DVD auf einen Stick zieht.

Nun sucht er einen einfachen günstigen Mediaplayer, der nicht viel können muss. Im Grunde alle gängigen Videoformate von USB abspielen. Er hat einen Panasonic BD-Recorder, also wäre es gut, wenn auch die gebrannten Aufnahmen abgespielt werden können. Ich weiß leider gerade nicht, in welchem Format das Gerät brennt. Wäre wohl hilfreich, wenn BD-ISOs auch abgespielt werden können.

Beim Ton gibt es keine Wünsche. Das kommt eh alles aus den TV-Lautsprechern. Ein NAS wird auch nicht eingesetzt.

Ach so, wichtig ist noch: kinderleichte Bedienung. ;) Am besten kein Custom-Player, bei dem die Software alle paar Wochen ein Updaten braucht, Probleme auftreten, Neustarts erforderlich sind usw. Idiotensicher wäre gut. :d

Habt ihr einen Tipp? Seit Netflix und Co. bin ich bei Mediaplayern komplett raus.

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es wirklich keine einfachen Mediaplayer mehr? Oder ist meine Suche so ungewöhnlich? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh