Suche einfaches aber gutes Kondensatormikrofon mit Standfuß

Rollensatz

Enthusiast
Moin,

ich suche ein gutes, einfaches Kondensatormikrofon. Preislich bis ca. 30€ kann auch mehr sein. Mit Klinkenanschluss. Habe hier mal vor 3 Monaten? eine gute und günstige Empfehlung gesehen, finde es aber nicht mehr.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuviele Fragen, die mir noch offen sind:
- Wieso Klinke und nicht USB? wo wird Klinke angesteckt? denn ein Kondensatormikrofon will meisten 48V Phantomspeisung, die du mit Klinke nicht bekommst.
- Wie willst du es positionieren?

Generell kann man das BM 800 Mikrofon nehmen, man muss aber wissen, was man tut, ansonsten kriegt man ne Aufnahmequali schlechter als jedes Headset-Mikro.

ah ok, im Grunde wollte ich mal ein Kondensatormikro probieren. Habe aber prinzipiell nichts gegen ein "normales". Es soll auf dem Tisch stehen und ich will mich nicht davor bücken müssen. Vielleicht eins mit Schwanenhals.

Klinke deshalb, weil ich es einfach am Onboard anschließen will.

Im Grunde brauche ich auch keine glasklare Wiedergabe, man soll mich versehen können. Brauche es für Whatsapp - habe das Telefon vor mir und wenn ich nicht direkt ins Telefon reinspreche kommt meine Stimme zu undeutlich rüber. Also muss ich das Teil in die Hand nehmen - daraub habe ich aber keinen bock :). Deshalb nutze ich die Windows web Version. und dazu suche ich ein Mikro.

Kenn mich damit viel zu wenig aus - taugen die 20-30€ Amazon Teile was?

Ja natürlich taugen die was, aber nicht an Onboard. Onboard taugt meistens nichts, da Interferenzen (und im Falle von Kondensator-Mikros, viel zu wenig Spannung).
Hol dir nen USB Podcast Mikro. Das sollte dafür locker genügen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, werds morgen bestellen.

EDIT:

habe inzwischen das Mikro bekommen - alles gut - für die paar Kröten ist es vollkommen i.O. und man muss sich nicht mehr "nach vorne" bücken um zu sprechen. Trotzdem ist die Sprachqualität voll kommen ausreichend.

Wer also ein günstiges Mikro sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh