Suche einfaches "Fotohandy" mit starkem Akku

stromi100

Neuling
Hallo zusammen,

ich komme bei den circa 10.000 Handys auf dem Markt schon lange nicht mehr mit.

Ich suche für mich ein einfaches Handy mit einem super Empfang und einem wirklich tollen Akku. Da ich das Handy auch beruflich nutze, müssen Akkuleistung und Empfang einfach an vorderster Stelle stehen. Zusätzlich sollte es eine 3-5 MP Kamera haben.

Wlan und all solch einen Käse brauche ich auf dem Handy nicht !

Bin eigentlich nicht der Freund von Touch-Handys.
Preislich soll es nicht mehr als 200 Euro kosten.

Ihr habt doch bestimmt mehr Ahnung als ich davon.

Gruß Stromi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal für die beiden Vorschläge. Das Sony C903 hatte ich auch schon in meiner Vorauswahl. Zu dem Samsung: Nie wieder Samsung! Hatte schon 2 (z.B. 8510 Innov8) Stück und war jedes mal sehr enttäuscht.

Vielleicht liegt es aber auch an mir, da ich von Handys nicht viel verstehe :shot:

Was hat dir denn am Innov8 nicht gefallen ? Ist doch eigentlich ein super Handy.

Wie wärs mit einem gebrauchten N96,95,86 von Nokia? Die Cam von denen ist wirklich sehr gut (5mp Carl zeiss Objektiv) und du hast auch sonst ein bomben Handy und da die Handys schon etwas älter sind solltest sie für realtiv wenig Geld bekommen können.
Ich habe selber ein N96 und werde es diesen Monat verkaufen da ich mir das Samsung Wave geordert habe, ich schätze das ich so max 200€ fürs N96 bekommen werde (wenn überhaupt), somit sollte eines der oben genannten in deinem Preisbereich liegen. Ach ja und sie sind keine Touchhandys!

Würde ich aber eher das N82 mit Xenon kaufen, welches es bei ebay in neuwertigem Zustand schon um die 100€ gibt.

Mit der Nokia N-Series empfehlt ihr ihm natürlich super Fotohandys, aber den Aspekt mit dem starken Akku lasst ihr damit komplett aussen vor.

Also mein N96 hält bei normaler Nutzung (surfen, SMS, telefonieren, videos, usw) knappe 1,5 Tage aber ich habe dauerhaft Bluetooth, UMTS und WLAN aktiv, schaltet man das aus dann kommt man wahrscheinlich auf 3-4 Tage. Aber du hast recht sie haben nicht die längste Akku Laufzeit.

Naja die Cam beim E52 kannste mehr oder weniger vergessen..

Ich überlege jetzt noch zwischen dem Nokia E52 und dem Nokia 6700 slide. Das E52 soll ja einen monstermäßigen Akku haben. Das 6700 slide scheint sehr solid verarbeitet zu sein und von der Oberfläche sagt es mir auch zu. Zusätzlich kommt noch die gute 5 MP Kamera dazu. @ Traxex Ich mochte das Innov8 nicht wegen dem schlechten Empfang und des schlechten Akkus. Dazu kam dieses nervige Einstellen der Kamera.

Aber da der TE hauptsächlich wert auf die Cam legt fällt es wohl eher raus.

Da ich das Handy auch beruflich nutze, müssen Akkuleistung und Empfang einfach an vorderster Stelle stehen.

kann man auch anders verstehen, der Threadtitel ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Aber der TE wird es schon wissen

So, danke euch schon mal für die tollen Tipps. Was haltet ihr vom Sony K850i und dem Sony C902. Beide sollen wirklich tolle Akkulaufzeiten haben. Das C902 habe ich heute in der Hand gehabt und es macht einen sehr stabilen Eindruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh