[Business] Suche einfaches, gerne auch gebrauchtes Office Notebook

Morph007

Enthusiast
Ich suche ein kleines Notebook, das mein MacBook ablösen kann. Große Anforderungen habe ich an das Gerät nicht, es soll funktionieren und einfache Officeaufgaben und Powerpoint sowie Internet stemmen.
Ich habe mich bereits bei Gebrauchtgeräten umgesehen und mir gefällt eigentlich das Lenovo T410/s sehr gut.
Kennt ihr noch Alternativen im Preisbereich zwischen 200 und 300€?

PS: Theoretisch würde es mir sogar reichen, wenn es einfach nur ordentlich eine Powerpoint-Präsentation über einen Beamer jagen kann.
Was ich noch gefunden habe ist ein HP Probook für 200€ http://www.itsco.de/notebooks/hp/co..._intel_core_i3-2310m_2x_21ghz_i26_11610_0.htm
rein von den technischen Daten sollte es doch vollkommen ausreichen für Win7 mit Office oder? Wollte dann eventuell noch eine kleine SSD einbauen. Mehr als eine Schreib- und Präsentationmaschine soll das Notebook ja nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also wenn das Probook optisch in Ordnung ist, finde ich das einen ziemlich genialen Preis. Ich konnte jetzt auch nix finden, was komisch wäre.
Mit einer verbauten SSD wird das Ding sicherlich sauber und schnell laufen. Und die 2. Generation Core-CPU reicht auf alle Fälle :)
Einzig vielleicht die Qualität der deutsch gelabelten Tastatur wäre was, wo man schauen müsste, ob sich das nicht schnell abnutzt, wenn du viel tippst.

Könnte man aber auch für relativ wenig Geld tauschen: Tastatur HP Compaq ProBook 6360b 6360t Keyboard QWERTZ DE | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einzig das Display würde ich bemängeln, etwas dunkel. Aber sonst gute Entscheidung.

Das klingt schonmal gut. Jetzt muss ich nur noch mein Macbook loswerden.
Gibt es da Empfehlungen? Bei rebuy würde ich knapp 610€ bekommen (13" Late 2011, i5, 8GB Ram und 500GB HDD. Optischer Zustand wie neu). Ebay Sofortverkauf war glaube ich etwas weniger.

Ich glaube nicht das Rebuy mehr zahlt als ein Käufer per SK bei Ebay.

Wichtig bei Ebay sind vor allem sehr gute Pics vom Artikel und wenn er wie neu ist sollte das ja einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay darfst Du aber auch nicht die Provision vergessen. Das sind auch nochmal 10%. Da lande ich bestimmt nicht bei 600 netto. Ebay Sofortverkauf (also das Ankaufportal von ebay) hat 540 geboten und rebuy bietet 630. Allerdings verstehe ich bei beiden nicht warum sie nach "Originalsoftware DVD/Stick" vorhanden fragen. Bei dem Mac gibt es doch sowas überhaupt nicht. Da wsr das OS vorinstalliert und kein Datenträger dabei.

Da wsr das OS vorinstalliert und kein Datenträger dabei.
Vielleicht haben die es für alle Notebooks pauschalisiert und keine Lust, bei jedem Gerät zu schauen was genau dabei ist und was nicht. Wenn die einen besseren Preis als die ebay Gebotshistory minus Provision bieten, könnte man zuschlagen. Überhaupt sind 10% Provision ziemlich überzogen, finde ich.

Das klingt schonmal gut. Jetzt muss ich nur noch mein Macbook loswerden.
Gibt es da Empfehlungen? Bei rebuy würde ich knapp 610€ bekommen (13" Late 2011, i5, 8GB Ram und 500GB HDD. Optischer Zustand wie neu). Ebay Sofortverkauf war glaube ich etwas weniger.

Das sind durchschnittliche Preise und dabei sind auch Geräte die deutliche Gebrauchsspuren haben. Deins soll doch aber wie neu sein. Mit sehr guten Bildern wird es überdurchschnittlich weggehen.

Was würdest Du denn unter guten Fotos verstehen als Interessent?

Moin,

- Scharfe Fotos (nicht mit dem Potato device gemacht)
- Sauber ausgeleuchtet, nicht zu dunkel oder überstrahlt
- Nicht 20 mal das Gleiche, sonder sauber aus vielen Winkeln und Seiten, damit man alle Ecken des Gerätes sieht, auch aufgeklappt,die Tastatur
- Deutlich sichtbare Mängel oder Kratzer oder sowas

Moin,

- Scharfe Fotos (nicht mit dem Potato device gemacht)
- Sauber ausgeleuchtet, nicht zu dunkel oder überstrahlt
- Nicht 20 mal das Gleiche, sonder sauber aus vielen Winkeln und Seiten, damit man alle Ecken des Gerätes sieht, auch aufgeklappt,die Tastatur
- Deutlich sichtbare Mängel oder Kratzer oder sowas

So sähe das gut aus und bringt bei solchen Geräten locker 10-15% mehr Erlös.

Habs jetzt hier im Forum für 600 verkauft. Sicher wäre bei ebay mehr gegangen aber so bleibts in guten Händen.
Außerdem habe ich zum fotografieren nur mein Potato Device :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh