Suche einfaches kostenloses Videoerstellungsprogramm!

Herold

Neuling
Hallo PC-Freunde!

Kann mir jemand ein einfaches, deutsches, kostenloses Videoerstellungsprogramm empfehlen?

NICHT den Windows Movie-Maker!!
(Von der Bedienung her wäre ich zwar sehr zufrieden, allerdings ärgert mich, dass scharfe saubere Bildvorlagen im fertigen Video dann generell verschwommen angezeigt werden.
Auch stört mich, dass das Programm für das einfache "Zusammenmuddeln" von Bild und Ton fast 6 Minuten braucht und dann noch eine riesengroße übermäßig Speicherplatz-fressende Datei draus wird.)

Ich will nichts weiter machen, wie einige Musikstücke (etwa 3 Minuten) mit ein paar Bildern verknüpfen und diese bei YouTube einstellen.

Am Anfang sollte das übliche Schriftfeld stehen, anschließend folgen etwa 1 bis 8 normale Bilder (JPG). Ein Teil der Bilder enthält Schriften (abgescannte Platten-Etiketten), deshalb lege ich großen Wert darauf, dass auch kleine Schriften im fertigen Video sauber lesbar sind.

Die abgescannten Bilder liegen mir in bester und sauberster Qualität vor (JPG-Format). Sie sollten keinesfalls verschwommen oder unscharf im Video erscheinen.

Ich habe nun schon lange vergeblich nach einem anderen geeigneten Programm gesucht, so dass ich Euch mal um Hilfe bitten möchte.

Es sollte sein:
(1) Einfach und schnell überschaubar
(2) In deutscher Sprache
(3) Nur Freeware (unbegrenzt nutzbar, ohne Einschränkungen)
(4) Die Ausgabedatei sollte möglichst gleich im FLV-Format erscheinen.

Bitte keine umfangreichen Kaufprogramme empfehlen. Ich will kein Profi werden, sondern nur gelegentlich einige Videos für YouTube zusammenstellen.

Würde mich über gute Hinweise freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hai, also ich weiss zwar nicht ob es deinen anforderungen enspricht aber hab viel gutes von MAGIX gelesen und gehört soll viel können und auch einfach sein.. versuch mal danach zu googlen

Hallo Zappel,

und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mal nachgeschaut und das hier gefunden:

Magix Video easy - Download - CHIP Online

Sieht sehr interessant aus, aber 50 Euro sind für meine seltene Nutzung echt zuviel.

Ansonsten läßt sich leider fast nichts im Netz finden, was einfach, überschaubar und kostenlos ist. Schade!

Gruß Herold

Hallo Leute,

ich will meinen 15 Monate alten Text noch mal hervorholen, denn das Problem besteht immer noch.

Ich suche noch ein kleines kostenloses deutschsprachiges Programm, mit dem ich einige Videos für YouTube erstellen kann. Es sollen nur einige Musikstücke (mp3) mit einigen Standbildern (jpg) zu fertigen Videos (flv) verknüpft werden.
Bedingung ist aber, dass bei der Verknüpfung von Bild und Ton keine "Vermanschung" stattfindet (nennt sich wohl "Rendern"?).

(1) Die Bilder müssen so sauber und scharf bleiben, wie vorher.
(2) Die Dateigröße darf nicht (übermäßig) aufgeblasen werden.
Also wenn ich beispielsweise 3 MB (Musik) und 0,2 MB (2 Bilder) für ein Video verwende, dürfen dann nicht 10 MB draus werden.

Denkbar ist auch ein Dia-Show-Programm, aber es muss sichergestellt sein, dass ich die Musik als dominierendes Element einstellen kann. Das heißt, in die Laufzeit der Musik muss sich die Bilderanzeige einordnen (…die Musik darf nicht irgendwo abbrechen).

Freue mich auf gute Tipps!

Gruß Herold

Bitte keine Kauf-Programme anführen! Lohnt sich für meine Zwecke nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh