Suche: einfaches Rechnungsprogramm

pitzabox

Experte
Hi,
ein Bekannter von mir hat altershalber eigentlich nicht mehr viel zu tun, muss aber doch noch hier und da Rechnungen schreiben. Er bekommt von mir einen neuen Office-Rechner und da stellt sich die Frage mit den Rechnungen. Bisher hat er sie mit einer Excel-Vorlage geschrieben. Einerseits ist er sehr flink mit seinen technischen Programmen und hat sich auch neulich erst in eins eingarbeitet, bei welchem ich selbst gar nicht durchblicke. Andererseits darf ich dann anrücken, wenn die Vorlage wieder Mal zerschossen ist oder Excel nicht so will wie er :LOL: Um ihn bei Laune zu halten und es auch mir in Zukunft einfacher zu machen, frage ich mal:

Könnt ihr eine einfache Rechnungssoftware ohne riesige buchhalterische Sonderfunktionen empfehlen? Wie gesagt soll am Ende lediglich eine Rechnung in einheitlicher Aufmachung herauskommen.

Wichtig wäre auch, dass keine ungefragten PopUps kommen die ihn damit aus dem Konzept bringen. Die darf auch ein paar Euros kosten, nur wäre mir eine Vollversion ohne Abomodell lieber, da will ich nicht auch noch hinterherrennen müssen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal für den AG meiner Frau ein paar PCs wieder flott gemacht. Die brauchten dann auch eine Rechnung. Nach einiger Suche bin ich dann auf http://www.123rechnung.com/ gestossen. Das war recht simpel, kostenlos und für die eine Rechnung echt ausreichend.

Das sieht echt simpel aus, ich werde das mal ausprobieren. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh