Suche Einsteiger Laptop für Vater

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hallo,
Ich suche einen Einsteiger Laptop für meinen Vater,mein Vater hatte bisher von Aldi den Medion Akoya E2216T ins Auge gefasst aber nach Testvideos ist dieser nur Befriedigend,nun meine Frage gibt es einen besseren Laptop für rund 300 Euro in der Einstiegsklasse für meinen Vater?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 455 G3, A8-7410, 4GB RAM, 500GB HDD (P4P61EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wär da die viel viel bessere Wahl und da gibts von HP noch 50€ zurück.

HP 350 G2, Pentium 3805U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5T08ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenns billig und halbwegs gut sein soll und Ich würde da niemals ein E2216T nehmen.

64 GB Flash-Speicher und besonders nur 2 GB Arbeitsspeicher (aufrüsten ist da natürlich auch nicht) sind unter W10 64Bit sowas von nem schlechtem Scherz, von der Qualität und dem Support mal garnicht zu reden!
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten latitude? Leistung ohne ende, 256 GB SSD und sicherlich noch gut genug für einige Jahre Arbeit.
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/162177297847
Habe selber einen ähnlichen und er schafft alles was man so braucht.
12 Monate Gewährleistung hat er auch.
Neupreis war vor 3 Jahren wahrscheinlich das 2-3 fache.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das thinkpad hat die Hälfte vom ram und nur eine hdd. Ich weiß halt nicht ob dem TE so ein kleiner laptop recht ist, aber es gibt ähnliche auch mit 14 Zoll.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Das thinkpad hat die Hälfte vom ram und nur eine hdd.
... und hat damit doppelt soviel RAM wie das ausgesuchte Medion Convertible. Und die HDD ist nicht wesentlich langsamer als eMMC-Speicher, im Gegensatz zu diesem im Thinkpad X aber leicht austauschbar gegen eine SSD.
Für Windows 10 und einfachste Office-Arbeiten sowie Surfen reichen zwar 2 GB RAM, aber die 64 GB "Festplattenspeicher" sind eher knapp und müllen sich mit der Zeit besonders durch die regelmäßigen Windows-Updates zu. Von daher ist ein Gerät mit 4 GB RAM und tradtioneller HD im Vorteil. Bei einer SSD sollte man nicht unter 128 GB gehen!

P.S.: Zu dem Dell-Ebay-Angebot: Prinzipiell ein gutes Gerät, nur widerspricht sich die Beschreibung beim RAM, mal steht da 8 GB, mal 4 GB. Auch wenn 4 GB reíchen, spricht das etwas gegen die Seriosität des Anbieters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh