Suche Elektriker...für Hausstrom...Problem mit Sicherung

Joe21

Enthusiast
Hi.

Hoffe ich kann das hier reinschreiben.
Und zwar brauch ich mal nen Rat von nem Elektriker.
Und zwar gibt es ein Problem mit meinem Zimmer. Wenn ich (egal welchen Verbraucher) Strom aus der Dose sauge...Aber nur beim Einschalten des Gerätes hauts die Sicherung raus. Wenn ich sie wieder reindrücke dann funktioniert alles einwandfrei. Es ist immer nur beim Anschalten und egal auf welcher Steckdose. Also Radio, TV, PC egal bei welchem Gerät... Wenn dann mal alles läuft dann kann ich die 16Ampere auch ausnutzen ohne das etwas passiert...Belastung wurde getestet mit 3 Wasserkocher und so weiter...Es passiert nix mehr.

Was ich bereits geändert hab:
neue Sicherung eingebaut.
Zimmer umgeklemmt. Vorher lief das Zimmer zusammen mit dem Hausgang der Waschmaschine und dem Zimmer von meinem Bruder. Jetzt hab ich ne eigene Sicherung dafür und das Problem ist nicht besser geworden.
Steckdosenkabel und die Dosen/Deckel in der Wand sind auch alle auf lose Kabel überprüft...waren alle fest.

Geschmorte Kabel können ja eigentlich auch nicht sein weil sonst würd ich ja keine 15-16 Ampere Last drauf laufen lassen können ohne das was passiert oder? Es geht nur ums einschalten der Geräte. hmmmm..

Was könnte denn das sein?

PS: Bitte keinen Rat: "Spinnst du!!! Hol dir nen Elektriker usw usw usw." Ein bischen Ahnung hab ich von dem ganzen eigentlich schon (hab schon 2 "Partyhütten" komplett verkabelt und Sicherungskästen verbaut welche dann auch mit Zähler versehen worden sind...also ein bischen kann ich das schon. und möcht das gern selber reparieren wenn möglich.

mfg
Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh