Suche elektrischer Gurtwickler für Rollläden, die mit Home Assistant kompatibel sind

Mr LJ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
796
Hallo Community,

ich würde gerne mein Eigenheim etwas automatisieren und dazu suche ich elektrische Gurtwickler für Rollläden, die mit Lösungen wie Home Assistant kompatibel sind.
Ich hoffe, Ihr könnte mir ein paar Vorschläge machen.

Vielen Dank und mit besten Grüßen
LJ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich nach 2 Minuten Google suche gefunden



 
Das sind aber auch mit Abstand die teuersten :d Daher hatte ich noch auf ein paar günstigere Alternativen gehofft. Aber trotzdem vielen Dank, der Artikel sollte ja auch bei der Einrichtung anderer Geräte helfen.
 
Also der Workaround ist ja um 5 Ecken und abhängig von Zig APIs :fresse: Ich kann dir leider keine Produkt Empfehlungen geben, wir hatten schon elektrische und ich hab einfach Shelly 2.5 dahinter gepackt. Aber wenn schon HA, würde ich das unbedingt direkt ansteuern.
 
Wenn du nun noch Exemplare mit Akku finden würdest ;)

Jedes Jahr aufs Neue suche ich danach ^^ Um dann immer wieder festzustellen, gibt es nicht (mehr).
Ich persönlich habe kein Gurtwickler und kenne mich da auch nicht aus, aber ein Akku für ein Gurtwickler finde ich schlecht. Du müsst überlegen das das ziehen eine Menge Kraft benötigt und da ist ein Akku welcher klein sein müsste relativ schlecht, weil kleines Gehäuse etc.
Was ich auf die schnelle gefunden habe, angeblich gibts diese Sachen: BOSCH K8, K10 und K12 sowie SOMFY Roll-Lift K10, K12 und Easy Lift. Aber kA ob diese mit Home Assistant funktionieren sollten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh