Suche Elektrorasierer

bAs

Enthusiast
N´abend,

nachdem mir mein Braun heute morgen die haut zerfetzt hat, hab ich mir überlegt mal einen neuen Rasierer zu kaufen. Nass fällt weg, noch nie gemacht und dauert mir auch zu lange.

Nur leider gibts da ja extreeeeeemst viel auswahl. es beschränkt sich wohl meistens auf Brauch vs. Philips, aber beide haben soviele Produkte mit futuritisch wirken features (led anzeigen.. oO) das ich da überhaupt nicht mehr durchblick. aber ich wäre mal neugierung auf einem philips, das system mit den 3 dingern fand ich schon immer interessant. nur welcher? Meine Haut ist ziemlich empfindlich und mein Gesicht ist ziemlich schmal, also Kinn Wangenknochen etc. Da muss er halt gut rumkommen und alles schön wegschnippeln. Ich vermute mal meine Barhaare sind etwas härter.

Preislich: keine ahnung....das reicht ja von 50-350...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, definitiv 795cc.

Hab ich auch und geb ich nie mehr her.

dann bitte ein Mod verschieben.

abgesehen davon das ich gern mal n philips probieren würde, ist der mir doch zu teuer. vin immerhin nur azubi ;)

Das kann man nur für sich selber herausfinden, je nach Hauttyp usw. Für den einen ist es Philips, für andere wie mich Braun und andere haben noch ganz andere Hersteller.

Wenn dir dein Braun heute das Gesicht zerfetzt hat wird es wohl Zeit für einen neuen Scherkopf.

Wie lange hast du denn mit dem Braun gebraucht? Ich persönlich rasiere nur noch nass, dauert auch keine fünf Minuten. Habe zwar auch einen Braun Rasierer, der schafft jedoch nur das Nötigste.

Von Philips hört man immer wieder, dass die zwar gut sein sollen, die Folgekosten jedoch auch sehr hoch sein sollen.

Wenn dir dein Braun heute das Gesicht zerfetzt hat wird es wohl Zeit für einen neuen Scherkopf.
Richtig. Wenn du sonst damit zufrieden bist, einfach einen neuen Scherkopf kaufen. Eventuell ist auch die Scherfolie kaputt, das wird dann sehr schmerzhaft. Die ist beim neuen Scherkopf dann auch dabei. Und am besten im Internet bestellen, im Laden kostet das Ding das 3-fache.

möchte mir demnächst auch nen elektro zulegen. wie siehts mit den 80 euro modellen von philips oder braun aus. taugen die etwas oder sollte man schon mehr investieren?

bartwuchs naja ich sag mal so : hätte ichs geld, würd ichs gleich wegmachen lassen. also bin schon sehr penibel. deswegen rasiere ich mit öfters und deswegen ist meine haut etwas gereizt. suche deswegen nen elektro mit dem das schneller geht. klar , das es nicht so gut wird wie nass aber es sieht besser aus als 3 tage bart und reizt die haut nicht so oder ?

problem bei mir ist: ich bin was rasieren angeht, etwas faul, rasiere nur alle 5-7 tage. mein bartwuchst ist aber nicht so stark, das ich dann schon vollbart habe. hauptsächlich am kinn. nur die haare sind dann schon so lang, das der scherkopf das nicht mehr anständig schafft und ich immer den trimmer mit benutzen muss. und der ist stumpf und lässt afaik nicht tauschen.

@Scrush
Ich verwende einen Braun für 39€ der ist vollkommen ausreichend. Pauschal kann man eigentlich sagen das alles über 100€ Abzocke ist

Ansonsten wäre für dich ein richtiges Rasiermesser eine Alternative. Denn die Nassrasierer sind auch mehr schlecht als recht. Mit einem Rasiermesser hingegen wird es richtig, richtig gut und hält auch wirklich den ganzen Tag und reizt die Haut nicht so wie die Gilette, Wilkenson jetzt mit 100.000 Klingen hintereinander ;)

@bAs
Dann sei morgens nicht so faul und rasier dich. Oder rasier dich abends vor dem Bett zu gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Ich verwende einen Braun für 39€ der ist vollkommen ausreichend. Pauschal kann man eigentlich sagen das alles über 100€ Abzocke ist

Ansonsten wäre für dich ein richtiges Rasiermesser eine Alternative. Denn die Nassrasierer sind auch mehr schlecht als recht. Mit einem Rasiermesser hingegen wird es richtig, richtig gut und hält auch wirklich den ganzen Tag und reizt die Haut nicht so wie die Gilette, Wilkenson jetzt mit 100.000 Klingen hintereinander ;)

@bAs
Dann sei morgens nicht so faul und rasier dich. Oder rasier dich abends vor dem Bett zu gehen. ;)

ich glaub für den anfang wäre n hobel doch die sicherere Variante^^

Ach so schlimm ist das mit dem Rasiermesser nicht. Man muss natürlich weiterhin die Haut mit Seife bzw Rasierschaum geschmeidig machen bzw anweichen. Und dann muss man nur noch im 30° Winkel das Messer zücken.
Allerdings ist die Prozedur anfangs echt langwierig, je nachdem wie man sich anstellt, auch blutig, aber später schafft man das echt in kürzester Zeit.
Da ich aber morgens mich täglich rasiere und mein Bartwuchs "normal" ist bin ich mit einem E-Rasierer schneller als mit der Klinge, gerade weil ich das anweichen spare.

Muss jeder für sich selber die richtige Technik finden ^^

ich hab mich zumindest noch nich an das Messer getraut. mit nem hobel kann man ja wenig falsch machen, was den winkel usw. angeht.

Dann empfehle ich dir einfach mal zum Barbier zu gehen und dir dort eine Rasur mit Messer verpassen zu lassen. ;)

Danach denkst du das ein 9 jähriger Junge wärst dessen Haare erst noch sprießen müssen :fresse:

Dann empfehle ich dir einfach mal zum Barbier zu gehen und dir dort eine Rasur mit Messer verpassen zu lassen. ;)

Danach denkst du das ein 9 jähriger Junge wärst dessen Haare erst noch sprießen müssen :fresse:

hab ich in England mal machen lassen, war allerdings mit ner Shavette (macht aber ja nun nich wirklich nen Unterschied). Problem ist, dass ich extremst empfindliche Haut am "Bartansatz außen" am Hals habe. Allerdings war das natürlich schon ganz nett :fresse2:

€: vlt. sollten wir lieber dahin ausweichen: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/zeigt-mir-euren-rasierer-equipment-619472.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit nun Ende 2009 den Philips Arcitec RQ1095, bin super zufrieden. Habe davor lange Nass rasiert aber habe immer am Hals Ausschlag bekommen. Nun hat sich das ganze gut eingespielt, brauche zwar von der Zeit her länger aber die Irritationen sind fast komplett weg. Sauber machen macht die Station. Hoffe ich konnte helfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh