suche email-managing-program

Gnom

Neuling
hi, ich suche ein email-program, welches auf dem server läuft, und wenn ich die verschiedenen pc anschalte, an diese die emails verteilt, so daß auf allen rechner alle emails ankommen. auf den clients möchte ich gerne thunderbird einsetzen, also müßten die sich bein starten mit dem server synchronisiern.
wie oder was kann ich da machen oder nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das könnte wohl jeder beliebige Mailserver.
Allerdings ist die Frage ob du das brauchst. Du kannst die Mails ja auch einfach auf dem Server (vom Anbieter) lassen und holst eben mit jedem Thunderbird ab, dann haste auch überall die Mails...

Wie schon geschrieben: einfach den Haken setzen um die Nachrichten auf dem Server zu belassen.

Wenn du unbedingt ein Programm zum Abrufen und weiterverteilen willst jann du dir mal Jana2 anschauen. Kann emails abrufen und an lokale Email-Konten auf dem eigenen POP3-Server verteilen.

jana, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, hatte ich vor vielen jahren mal benuzt.
mir geht es halt darum, auf allen rechnern, die ich zu unterschiedlicher zeit einschalte, alle ein und ausgehenden emails zu haben.
wenn ich sie auf dem mail-server belasse, ist der ziemlich schnell voll und eine manuelle löschung ist mir zu umständlich, weil ich müßte dann ja abwarten, bis ich alle rechner mal an hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh