Suche Emailanbieter mit variablen Adressen (wie Spamgourmet)

barzefutz

Enthusiast
Hi Leute,

vielleicht kennen einige von euch Spamgourmet. Das ist ein Email-Weiterleitungsservice, mit dem man sich vor Spam schützen kann. Man legt dort einen Accountnamen an, beispielsweise martin23@spamgourmet.com. Dann nehmen wir mal an, ich melde mich bei einem Gewinnspiel an, aber ich befürchte, dass meine Emailadresse weiterverkauft wird. Dann gebe ich dort als Emailadresse einfach ein:

gewinnspiel.1.martin23@spamgourmet.com

Dann bekomme ich nur eine einzige Email von dieser Adresse weitergeleitet, alle anderen werden automatisch gelöscht. Funktioniert an sich prima, aber mit zwei Haken: Erstens, es wäre mir lieber, wenn das ganze ohne Weiterleitung funktioniert, sondern bei ein- und demselben Anbieter wäre. Das ist sicherer, denn wer weiß, was Spamgourmet mit den Mails macht. Und zweitens, die @spamgourmet-Adressen sind auf vielen Seiten gesperrt, weil die Anbieter natürlich nicht wollen, dass man ihren Spam abblockt. Also suche ich einen Alternativanbieter, bei dem man solche "Schablonen"-Adressen erstellen kann. Kann auch ruhig kostenpflichtig sein, wenn's nicht anders geht. Und es müsste ein großer, seriöser Anbieter sein, da ich geschäftliche und sicherheitsrelevante Mails empfangen will. Klar, 100% sicher ist nichts, aber bei irgendeiner kleinen Frickelseite wäre mir nicht so wohl bei der Sache. Danke im Voraus, wäre echt super wenn jemand sowas kennt und mir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es nicht viel einfacherer einfach 2 mail adressen anzulegen..?

eine bei dir man sich ruhig von spam zu bombem lassen kann und eine für alles andere.

Habe ich doch schon... eine Adresse, die ich nur für persönliche Emails nutze, und eine Zweitadresse, die ich benutze, um mich in Foren oder bei Internetshops zu registrieren. Aber das löst das Problem nicht. Die zweite Adresse will ich ja trotzdem täglich abrufen. Und wenn da jeden tag zwanzign Spammails drin sind, nervt das. Außerdem wäre es gut, nachvollziehen zu können, von wem der Spam kommt, und das geht nur mit so einer Adresse :)

Hi andre123

Danke für den Tipp :)

Habe ich mir angeschaut, ist sehr gut. Es ist gar nicht so einfach, Anbieter zu finden, die so eine Funktion bieten... googlemail und yahoo waren die einzigen, die ich gefunden habe.

BTW: Bei yahoo ist es noch ein wenig besser, wie ich herausgefunden habe. Dort kann man nämlich für die Wegwerfadressen einen Aliasnamen erstellen. Wenn ich zum Beispiel martin@yahoo.com habe, kann ich z.B. einen Aliasnamen "martinspam" erstellen. Die Wegwerfadressen folgen dann dem Muster "martinspam-gewinnspiel1@yahoo.com". Der Vorteil ist, dass der Spammer nicht auf die ursprüngliche Emailadresse schließen kann, weil diese durch den Aliasnamen verdeckt wird. Bei googlemail ist das möglich, also eine kleine Schwachstelle. Yahoo wiederum bietet aber kein IMAP IDLE an, was für mich leider ein Ausschlußkriterium ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh