Suche Empfehlungen für 2 x 1024MB DDR-Speicher

ragn

Neuling
hallo,

folgende hardware liegt vor:

- amd opteron 144 (übertaktet, siehe screenshots)
- asus a8n-sli premium

momentan verwende ich darin 2 x identische 512mb-speicher von infineon.

nun möchte ich diese speicher gerne gegen zwei zuverlässige und schnelle 1024mb-speicher austauschen, die bei der übertaktung nicht schlapp machen.

wäre nett, wenn ihr mir da ein paar empfehlungen geben könntet, mit welchen speichermodulen ihr gute erfahrungen gemacht habt bzw. zu welchen hier im forum gerne geraten wird. geizhals-links bevorzugt.

vielen dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crucial ballistix sind eig die bessten müsstest nur gucken wo du die noch herbekommst

-data mit samsung uccd chipps - gingen bei mir bis ddr 300(600) rockstable -
oder a-data pc 500 lassen sich geil ocen bischen billiger !!

Mfg fainherb

Bei mir siehts ähnlich aus. Habe momentan noch 2x512MB drin und möchte aufrüsten. Nur werde ich 2x1GB Corsair VS einbauen, da ich sie günstiger vom Bekannten bekomme.
Soweit ich weiss gibt es da auch welche mit den UCCC Chips.

Mein Board ist allerdings ein Abit AN8 Ultra auf dem ein Opteron 144 werkelt.
Bin sehr gespannt wie das ganze laufen wird und ob sie auch gut übertakten gehn.

Er sucht DDR I Ram. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du denn Teiler entsprechend setzt, kannst Du auch it DDR400 gut Deine CPU takten.
Ich verwende MDT 2x1024Mb, laufen mit 216Mhz Cl 2-2-3-6 und....1T.
Laut Datenblatt 400Mhz DDR, Cl 2,5 und 2T.

wieso denn noch so viel in ddr1 reinstekcen?? wenn über 150euro in ram, dann bitte in 4GB ddr2....
aber na gut ist ja deine entscheidung....

erstmal danke für eure vorschläge.

weil ich nicht mehr als 150,- ausgeben möchte, tendiere ich derzeit sehr zum Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit -AKTION-. weißt jemand, wie es bei diesen riegeln um die garantie steht? gibt es alternative hersteller (mit 2gb < 200,-), die eine längere garantie bieten? lebenslang oder 5 jahre eventuell möglich? werde das system auch in ein paar jahren nach einem neukauf eines aktuelleren systems sicherlich weiternutzen, daher frage ich.

wieso denn noch so viel in ddr1 reinstekcen?? wenn über 150euro in ram, dann bitte in 4GB ddr2....
aber na gut ist ja deine entscheidung....

korrigiere mich bitte, falls ich mich irre: müsste ich bei ddr2-speichern nicht auch direkt ein neues motherboard plus cpu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh