Suche EOS Utility für Canon 350D, weil mitgelieferte CD verschollen

Brennbohrer

Enthusiast
Nabend allerseits,

hat jemand vielleicht für eine Canon 350D die Software EOS Utility? Canon führt auf den DE, US und GB-Seiten nichts mehr. Es gibt zwar ein paar Tipps wie man eine Update-Version installieren kann, aber die Version die ich auf der kanadischen Seite fand, funktioniert nicht.
Vielleicht hat ja jemand noch etwas in den Archieven.

Danke & Grüße
Brennbohrer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch einen EOS Utility Updater k6306dex vom 02.08.2006 der müsste eigentlich für die 350D gehen, aber die Reg Einträge brauchst du trotzdem,

PHP:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Utility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX\Settings]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX\Install]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\PhotoStitch]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Capture]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOSViewerUtility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ODSK]

damit habe ich erfolgreich das EOS Utility 2.12.3_eu2123de für eine 500D auf Win7 64bit installiert.

Edit: so wie ich das sehe gibt es kein EOS Utility für die 350D ab Win7, wenn man auf der Canon Seite bei der 350D Win XP wählt wir eine Update Version bis Vista 32bit angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke. Ich Trottel habe natürlich nicht bei anderen Betriebssystemen geschaut. Probehalber habe ich mal die Vista-Version runtergeladen und mit deinen reg-Einträgen installiert.
Scheinbar braucht Win7 aber einen Treiber o.Ä., denn wenn im Kameramenü der Verbindungstyp DPP eingestellt ist, kann man im Utility den Button "Kamera-Einstellung/Fernaufnahme" anklicken, aber es kommt ein Hinweisfenster, dass die Verbindung auf "Pc verbindung" umgestellt werden soll.
Nach dem Umstellen und Verbinden ist der o.g. Button gesperrt, bzw. beim Verbinden kommt der Ton, wenn eine USB-Verbindung scheitert.

da wird das Problem begraben sein, in dem EOS Utility sind die USB Treiber für die unterstützten Geräte enthalten, so das Win die dann eben laden kann wenn die Entsprechende Kammera angeschossen wird,

aber anscheinend werden dann eben diese Treiber mit der Vista Version nicht richtig in das System eingetragen,

Ich hab das irgendwo noch als ISO rumliegen. Ich suche mal und schick dir einen Link per PN.
/edit: Gefunden. Aber der Upload dauert noch.
/edit2: Link per PN verschickt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh