Suche Erfahrungen mit Internet bei Telecolumbus

jedrzej

Foto-Master, of March
Nachdem ich bei Alice mittlerweile alle 3-4 Tage Internetausfälle habe, obwohl meine Leitung bereits auf 4Mbit/s gedrosselt wurde suche ich krampfhaft nach einem neuen Anbieter. Eigentlich wollte ich zu Kabel Deutschland, aber meine ver******* Hausverwaltung hat irgendsoeinen Sammelvertrag mit Telecolumbus:grrr:

Die einzige Alternative zu Alice ist jetzt leider Telecolumbus (über welche man nur schlechtes im Netz lesen kann, jedoch oft mit TV gepaart), da jeder andere Telco über die selbe schlechte Leitung gehen wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden? Sollte man es wagen oder soll ich mich mit dem lahmen Internet bei Alice abfinden? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sammelvertrag fürs internet? hab ich ja noch nie gehört.
du hast recht auf deine eigene leitung, wenn du schon dafür zahlst. die telekomtechniker können das an der telefonhausverteilung jederzeit ändern.

lass dir doch keinen scheiß aufzwingen. :rolleyes:

Das Problem ist eben, dass es scheint als dürfte die Hausverwaltung diese Sammelverträge für das Fernsehkabel machen. Beim Telefonnetz habe ich freie Wahl zwischen schlecht und schlecht. Bin noch dran das rechtlich klären zu lassen....

Beim Telefonnetz habe ich freie Wahl zwischen schlecht und schlecht. Bin noch dran das rechtlich klären zu lassen....
Wo ist dann das Problem? Kann dir leider nicht ganz folgen.

Bei Telecolumbus geht Internet übers TV Kabel. Und da gibts keine freie Wahl, man muss den Anbieter in der Region nehmen, bzw. den mit der die Hausverwaltung den Versorgunsvertrag hat.

Da kann der Threadersteller soviel probieren wie er will mit Rechtlichen Mitteln, Kabel Deutschland wird ihm keinen Anschluss schalten.

Also konkretes Problem liegt darin, dass meine Telefonleitung großer Müll ist und kein Telco mir mehr als Alice jetzt bieten will, also 4Mbit/s, nur dass ich bei Alice noch sporadisch Ausfälle habe.

Weshalb als Alternative nur Internet über das TV-Kabel in Frage kommt, hier bin ich laut Aussage meiner Hausverwaltung aber in meiner Auswahl nur auf Telecolumbus beschränkt, wenn man sich im Netz ein wenig nach dieser Firma umsieht findet man eigentlich nur Serviceunfälle und schlechte Bewertungen. Viele Davon beziehen sich aber aufs TV, ich brauche nur Internet und suche deshalb User hier im Forum (viele Bewertungen im Netz sind nur bedingt nützlich, da sie von DAUs erstellt wurden, die häufig selbst schuld am Problem sind), welche mir über eigene Erfahrungen mit dieser Firma berichten können, damit ich mir ein besseres Bild darüber machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh