suche erfahrungs berichte zu A-DATA PC4000 Vitesta

Gray-Fox

Neuling
hallo,
es geht um den speicher "A-DATA PC4000 Vitesta"
hat den irgendwer hier kann sagen wie die laufen?
timings?
max takt bei wieviel volt?
würde gerne wissen ob sie cl 2,5 bei 250 schaffen bei max 2,85V und ob sie bei der voltzahl auch 275 schaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren, was der z.B. auch bei DDR400 für Timings an den Start bringt! Und mips-computer.de verkauft den ja auch supergünstig!

Hallo habe die A-DATA PC4000 seit kurzem auf einem P4P800 DeLuxe am laufen 2*512MB (P4C 2,4Ghz).
Folgende Timings sind bei mir möglich (jeweils 1:1 Teiler).

Bei FSB200:

2,0-3-3-5 mit PAT aktiv
AIDA: 4836/1884
Sandra: 4802/4814

Bei FSB250:

2,5-4-4-5
AIDA: 5017/2093
Sandra: 5648/5641

Bei FSB275:

2,5-4-4-5
AIDA: 5563/2294
Sandra: 6120/6078

Bei FSB280:
3,0-4-4-8
AIDA: 5559/2370
Sandra: 6202/6215

FSB 280 ist das höchste der Gefühle auf der 400Mhz Einstellung - immerhin DDR560 und keine Stabilitätsprobleme.
Meine CPU macht bis 290Mhz FSB.

Schreib doch mal die Vdimm Werte dazu ,wär mal intresant zu wissen bei welcher Vdimm Du das erreicht hast .

Ich muß mich noch ein wenig an mein Board gewöhnen bis ich die Max Werte raus habe.
Im moment laufen sie auf einem Epoc Ep-4PCA3+ 1:1 mit 250 Mhz,habe aber die Timmings auf 3-8-8-4 gesetzt ,hatte noch nicht die Zeit weiter hoch zu testen .

Wenn sie bei mir so laufen wie bei dir müßte ich ja bis dahin gehen können : 2,5-4-4-5

Mal schauen wann ich da Zeit habe weiter zu machen

Hi,
habe seit heute auch 2x512MB davon:

max. 287 MHz 1:1 mit 2,85V auf meinem P4P800 und 3-4-4-8 Timings!

Andere Werte habe ich bisher noch nicht getestet. Bin aber sehr zufrieden bisher! :asthanos:

mfg

Ich habe sie von Performer gekauft ,der hat sie von mips-computer.de .
2x512 Mb lagen bei 215 € ,gibt natürlich auch 2x 256 Mb den Preis habe ich aber nicht im Kopf

Ohhh da werd ich mir wahrscheinlich die statt Mushkins holen ... bin nur am überlegen ob ich mir 2x 256MB oder 2x 512MB hole ... ihr hab euch ja alle 2x 512MB geholt vielleicht gehn nur Die so schön hoch !! Obwohl ja eigentlich die 2x 256MB nicht schlechter sondern ein wenig besser laufen müssten wegen der Größe :hmm: :confused: :confused: ...

... bis jetzt ist mips-computer der günstigeste Reseller von den Teilen ... noch andere bekannt die günstige Angebote vorweisen ??

Original geschrieben von KimmY

... bis jetzt ist mips-computer der günstigeste Reseller von den Teilen ... noch andere bekannt die günstige Angebote vorweisen ??

Hab meine auch von MIPS. Was günstigeres hab ich nirgends gefunden! Wurden mit Vorkasse und Screenshot der Überweisung innerhalb von 2 Tagen geliefert!
Bin schwer begeistert! ;)

Hab die Riegel jetzt noch ein bischen weiter getestet:
Mit PAT-Mod geht auf meinem P4P800 immerhin noch FSB 275 stabil 1:1! Es reichen auch 2,75V.

mfg

... hä warum nur 275Mhz stabil du hast doch oben folgendes geschrieben ...

Original geschrieben von DaShiva
Hi,
habe seit heute auch 2x512MB davon:

max. 287 MHz 1:1 mit 2,85V auf meinem P4P800 und 3-4-4-8 Timings!

Andere Werte habe ich bisher noch nicht getestet. Bin aber sehr zufrieden bisher! :asthanos:

mfg

... erklär mal !!

Naja ich werd die mir wahrscheinlich nach der cebit holen bis dahin entscheide ich auch ob 512MB oder 1024MB ... hängt von ab ob ich auf der cebit nen teures schnäppchen mache oder nicht !!

Das P4P800 unterstüzt offiziell nur bei FSB200 PAT. Es gibt einen Trick, bei dem man zuerst das BIOS des P4P8X flasht und dann das BIOS des P4P800 ohne Bootblock, dann bleibt PAT auch über 200 MHz erhalten. Ist aber deutlich anstrengender für den Chipsatz, aber auch schneller mit PAT!
Der Speicher schafft die 287 MHz, aber das Board schafft mit PAT das nichtmehr! Ohne PAT gehen 292 MHz beim Speicher bei 3,0V.

Im Moment teste ich 278 MHz mit PAT bei 2,75V! Läuft schon seit über einer Stunde, mal sehen ob´s über Nacht hält... ;)
275 MHz mit PAT war schon schneller als 287 MHz ohne PAT. Deswegen eher weniger Speichertakt!

mfg

ahhso, naja wenn ich den Vdimm-Mod hinbekommen sollte dann test ich die A-DATA auch mal voll aus !! :d

Nach meiner Twister-Enttäuschung muss mal wieder was gutes her !!

is Corsair-Ram nich teurer ?

Habe meine 2*512MB Corsair XMS PC3200 gegen die 2*512MB A-DATA PC4000 getauscht und bereue es nicht (laufen synchron bis FSB280).
Und Corsair war mir bei PC4000/4400 zu teuer.

Original geschrieben von luhri
is Corsair-Ram nich teurer ?

... klar ist der Corsair-RAM teurer, schliesslich bezahlt man den Namen und die unter Umständen gute Qualität mit !! ... welche beim A-DATA aber anscheinend auch nicht fehlt !!

hmm also ich will nicht wieder den gleichen fehler wie mit den twinmos ddr 500 ram machen....

ich will endlich was haben was wirklich super hammer geil ist....

adata ist irgendwie nen bissel noname...und noch recht unbekannt...
corsair ist dagegen hochgelobt und so gross ist der preisunterschied auch nicht.
2x 256MB für ca~190-200€

Original geschrieben von TH€_BR@!N
hmm also ich will nicht wieder den gleichen fehler wie mit den twinmos ddr 500 ram machen....

ich will endlich was haben was wirklich super hammer geil ist....

adata ist irgendwie nen bissel noname...und noch recht unbekannt...
corsair ist dagegen hochgelobt und so gross ist der preisunterschied auch nicht.
2x 256MB für ca~190-200€

... muss du wissen ... ich für meinen Teil hole mir zwei Riegel von den A-DATA nach der cebit ... ich habe übrigens auch Pech mit meinen Twister DDR500 !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh