Suche Erfahrungsbericht / Einschätzungen zum Staples Asus Z53-T

modu

Neuling
Hallo liebe HardwareLuxx Community,

Wie auch im Titel erwähnt, suche ich speziell Leute, die sich dieses NB geholt haben und etwas darüber berichten können. Das NB ist mittlerweile 1 Monat alt und hat folgende daten:

Technische Eigenschaften:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-50
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2- RAM (2 Riegel)
Displaygröße 15,4" WXGA (TFT-Glare Panel), max. Auflösung 1280 x 800 Pixel
Festplatte 120 GB HDD
Laufwerk 8x DVD-+/-RW Double Layer
Grafikkarte NVIDIA Geoforce Go 7600 Grafik mit 256 MB (64 Speicherbus)
Schnittstellen: 4 x USB 2.0, 1xFireWire, 1x PC-Card, 1x DVI-D, 1x S-Video-Out, 1x Gigabit LAN, 3-in-1 Cardreader
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
Sound on board und Stereo Lautsprecher integriert
2 Jahre Herstellergarantie (Pick-Up & Return Service)

Es wäre auch nett, wenn sich andre NB Kenner mit den Daten des Notebooks kritisch auseinandersetzen könnten. Das Ganze wird zur Zeit für 799 € angeboten. Ist das Preisleistungsverhältnis noch durch ein andres aktuelles NB in dieser Preisklasse zu schlagen, wenn ja durch welches? Wie dramatisch wirken sich wohl die besagten 64 bit speicherbus und der etwas langsamere Prozessor für Spiele aus 2006 bei mittleren Grafikeinstellungen aus? Kann es durch die "nur" 1GB RAM zu Problemen mit Vista kommen? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen und zugleich relativ spielefähigen NB, vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette vorschläge in dieser Preisklasse.

Danke euch im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifle dass die 7600er mit 256mb nur 64 bit speicheranbindung hat..würd eher 128 sagen...ab 128mb und drunter kommen die 64 bit vor...

Laut Notebookcheck gibt es 64bit 256mb versionen. Ausserdem war ich vor Ort und habe nachgefragt - Antwort = 64bit. Aber wie entscheidend ist das für die Performance der Graka. Kann man sie mit ner andren Graka von der Leistung her gleichsetzen mit 64bit? Wenn ja mit welcher wäre dies?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh