Suche Erfahrungsberichte: 1TB WD MyBook essential 2

Atzenpower

Neuling
Hallo zusammen,

ich liebäugel mit der WD MyBook essential 2 1TB, da sie offensichtlich nur aus einer Platte besteht (kein Raid = Wahrscheinlichkeit eines Defektes kleiner).
Wie sieht es mit der Lautstärke der Platte aus?

Da 1TB schon eine längerfristige Investition ist, sollte die Platte auch längerfristig zuverlässig sein. Die Platte läuft zwar nur über USB, aber das wäre mir egal, da mir das völlig ausreicht (Datenfriedhof).

Jetzt ist die Frage ob es dafür eine sinnvolle Alternative gibt. Zum Beispiel interne Platte + Gehäuse oder andere Modelle. Preisvorstellung hierfür: unter 250€

Erfahrungsberichte wären eine große Hilfe

Grüße Atzenpower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm scheint wohl kaum jemand auf 1TB extern abzufahren... Schade

Da dort eigentlich nur die aktuelle 1TB GP Platte von WD verbaut sein kann, solltest du die Platte eigentlich kaum hören können. Ausserdem ist sie sehr sparsam und produziert wirklich wenig Hitze. Zur Zuverlässigkeit kann man natürlich bei so einer neuen Platte nix sagen.

Edit: Jaja, keine Panik! Ich surfe hier am Wochenende ziemlich selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh