[Kaufberatung] Suche Ersatz für defektes(?) Mainboard

TM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
10
Wie sich diesem Thread - unter der Mithilfe einiger User - herausgestellt hat, ist wohl mein Mainboard defekt. Jetzt brauche ich einen Ersatz für mein altes Gigabyte GA-965p-DS3 R3.3.


Restliche Komponenten:
-> CPU: Intel Core 2 E420
-> RAM: 3 GB DDR2 MDT (PC400/800, CL5)
-> Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTS
-> Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450W / BQT E5
-> Festplatte: Samsung HD321 KJ
-> DVD-Laufwerk


Suche ein Mainboard das zu den obigen Komponenten passt und nicht zu teuer ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die restlichen Komponenten nicht mehr die neusten sind, macht es denke ich wenig Sinn das neuste High-End-Mainboard zu kaufen. Wie gesagt, ich möchte möglichst wenig ausgeben, da es ja auch nicht 100%ig sicher ist, dass das Mainboard defekt ist.

Das Mainboard sollte schon neu sein!

Würde das Board auch genügen?
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25552&agid=659
 
naja, du siehst doch alle merkmale bei hardwareversand angegeben.
grafikkarte passt, cpu passt, anschlüsse passen. ob du aber mit so nem afrika board persönlich klar kommst, musst du entscheiden. :fresse:
allerdings hast du nur 2 ramsteckplätze; also max 4gb bzw 2 module möglich.
 
naja, du siehst doch alle merkmale bei hardwareversand angegeben.
grafikkarte passt, cpu passt, anschlüsse passen. ob du aber mit so nem afrika board persönlich klar kommst, musst du entscheiden. :fresse:
allerdings hast du nur 2 ramsteckplätze; also max 4gb bzw 2 module möglich.

Dank für den Hinweis, habe ganz vergessen, nach der Anzahl von RAM-Steckplätzen zu schauen. :wall:

Mein momentaner Favorit von Gigabyte wäre dieses hier. Habe dazu aber leider keine Tests etc. gefunden. Hat schon jemand mit diesem Erfahrungen gemacht?


@Andy65: Das Board sieht auch sehr interessant aus, wenn ich das aber richtig sehe, hat dieses keinen parallelen Anschluss für meinen Drucker. (Sorry, dass ich das erst jetzt erwähne)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh