Suche Ersatz für Logitech G330

nudel90

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein mittlerweile in die Jahre gekommendes Logitech G330. Ich habe mich hier schon ein wenig im Forum umgeschaut. Die meißten Empfehlungen laufen ja eher auf ein "normales" Headset mit zusätzlichem Mikro hin. Gibt es vielleicht auch brauchbare Alternativen zu dem Logitech G330, welche ebenfalls einen Nackenbügel haben?
Ich bedanke mich schonmal. :-)

LG

nudel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nudel,

wofür möchtest du den den neuen Kopfhörer benutzen?
Was ist dein Budget?
Wo wird der neue Kopfhörer angeschlossen?
Gibt es Ausschlusskriterien bzw. Dinge, die du absolut (nicht) haben willst?
Einige Infos erleichtern die Hilfe enorm!

Liebe Grüße
soda2k

Hi,

sorry wäre natürlich sinnvoll gewesen das gleich mit zu erwähnen. :rolleyes:

Also hauptsächlich wird es für Teamspeak/Skype genutzt und zum daddeln. (MMO und ab und an mal nen Shooter)
Musik und Filme eher sehr selten.

Angeschlossen wird es wieder an meiner Soundkarte -> Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Wie schon geschrieben, wäre natürlich auch wieder ein Headset mit Nackenbügel super! Hab das bisher immer als
sehr angenehm zu tragen empfunden und es rutsch auch nicht einfach vom Kopf wenn man mal runter schaut weil die Katze unterm Stuhl entlang schleicht.

Vom Preis her denke ich, kann es bis 150€ gehen. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es nicht beim anschauen schon kaputt geht. Also eine ordentliche Verarbeitungsqualität hat.

LG

nudel

Denke mit Neutral ist man ganz gut dabei, oder was empfehlt ihr? :-)

Naja, für Viele, die eine neutrale Abstimmung nicht gewohnt sind, klingt es zu langweilig. In deinem Fall würde ich mal "Von allem etwas" testen und dann den Besten der Runde behalten. Damit meine ich, dass du dir 2-3 Kopfhörer bestellst, und sie ausgiebig testest. Allerdings solltest du dabei welche ohne Nackenbügel in Betracht ziehen. ;)

Standardkandidaten für Basslastig vs Neutral in deinem Preisbereich wären DT 990 Pro und AKG K612 Pro. Beides sehr Offene und räumliche Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antworten. Ich hab auch selber nochmal ein wenig gesucht. Aber ich denke ich werde mich wohl doch vom Nackenbügel trennen müssen. :-(

Wenn ich mich jetzt für einen der beiden genannten Kopfhörer entscheiden würde... wie ist das denn mit einem Micro. Empfohlen wird hier ja des Öfteren das Zalman Micro und das ModMic? Ist die Qualität des ModMic wirklich soviel besser, dass es den krassen preisunterschied zum Zalman ausmacht? Und müsste ich ggf eine neue Soundkarte besorgen oder fahr ich mit meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Pro noch relativ gut? Wäre mir schon wichtig, dass ich im Teamspeak oder Skype klar rüberkomme und nicht blechern oder ähnliches wirke.

LG nudel

Wenn ich mich jetzt für einen der beiden genannten Kopfhörer entscheiden würde... wie ist das denn mit einem Micro. Empfohlen wird hier ja des Öfteren das Zalman Micro und das ModMic? Ist die Qualität des ModMic wirklich soviel besser, dass es den krassen preisunterschied zum Zalman ausmacht?
Meinst du das modmic? ANTLION Audio ModMic V4 []

Das hat also einen Magnet. In Bedienungsanleitungen von Kopfhörern lese ich, dass Magnete Gift für Kopfhörer seien. Wie kann man dann auf die Idee mit Magnetbefestigung kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem ModMic zahlt man hauptsächlich für die Befestigung und die innovative Idee die dahinter steckt. Das Mikro an sich ist auch besser als das Zalman. Allerdings behaupte ich, dass das Zalman für sämtliche VoIP Anwendungen vollkommen ausreicht. Alternativ kannst du dir natürlich auch ein Tischmikro wie zum Beispiel das Samson Gomic aufstellen

Ok erstmal vielen Dank nochmal und Sorry das ich jetzt erst wieder hier antworte. Ich werde mich vermutlich für das DT990 entscheiden. Wie ist das mit dem Samson Micro, kann ich das ruhig so auf Monitorhöhe platzieren und bin trotzdem noch Verständlich oder muss ich das vor mir haben?

Das GoMic kannst du ziemlich überall auf dem Schreibtisch stehen haben und solltest mehr als deutlich verständlich sein.

Ok erstmal vielen Dank nochmal und Sorry das ich jetzt erst wieder hier antworte. Ich werde mich vermutlich für das DT990 entscheiden. Wie ist das mit dem Samson Micro, kann ich das ruhig so auf Monitorhöhe platzieren und bin trotzdem noch Verständlich oder muss ich das vor mir haben?

Du solltest dich nicht entscheiden, bevor du beide probegehört hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh