Suche Ersatz für mein 4.1 Sound-System

Eagleeyesix

Neuling
Hallo zusammen,

für mein nun mittlerweile in die Jahre gekommenes 4.1 System FPS 1600 von Cambridge Soundworks suche ich ein passenden 5.1 Ersatz der zumindest gleichwertig oder auch besser klingt. Ich bin nun schon mehrere Stunden am suchen, aber nicht so richtig fündig geworden bzw. liegen die Meinungen doch sehr weit auseinander, wenn man Tests, Bewertungen und Foren liest.

Vorab - ich hätte das 4.1 System gern weiter genutzt, wenn da nicht dieser Fehler wäre, der seit längerem dauerhaft auftritt. Der Sound wird einfach von alleine lauter und wieder leiser usw. Ich habe schon alle Anschlüsse untersucht, aber es scheint kein Wackelkontakt zu sein. Falls da also noch wer einen Tipp für mich hat, bitte her damit.

So nun zum gesuchten Ersatz. Preislich sollten es nicht unbedingt mehr als 250 € sein. Ich meine das 4.1 hat damals so um die 150 DM gekostet, bin mir aber nicht mehr sicher. Weiterhin sollte der Subwoofer aus Holz sein.

Da ich sehr viel zocke und nur ab und zu Musik höre sollte es schon ein 5.1 und kein 2.1 sein.

Ich danke euch schon mal vielmals für eure Antworten.

Grüße Eagleyesix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
110€~: Microlab FC 730
230€~ Edifier C6XD

Hast du aber evtl auch an Kopfhörer nachgedacht? Bei 250€ wäre locker ein ordentlicher Kopfhörer (der auf einer deutlich höheren stufe spielt als ein Edifier C6XD) mitsamt soundkarte mit Surround simulation drin, mit dem die Ortung nicht unbedingt schlechter wäre ^^

Erst mal danke für deine Vorschläge. Allerdings jetzt wo du es sagst hab ich mir überlegt, dann doch für das Geld lieber ein besseres 2.1 System zu kaufen und für Ortung in Shootern dann ein gutes HS bzw. Kopfhörer dazu. Ein 5.1 passt auch nicht wirklich gut in meinen Raum, da ich die Rears nicht hinter mich stellen kann. Hab mal ein paar 2.1 Systeme raus gesucht. Würde gern mal eure Meinung und evtl. vorhandene Erfahrung mit diesen Systemen dazu hören wollen.

Edifier S530 D

Edifier S530 Rev. 2

Edifier S330D Rev. 2

Edifier C2 Plus

Edifier C3

Speedlink Gravity VEOS 2.1

Wavemaster Moody 2.1

Logitech hab ich mal weggelassen, da man dort ja nicht unbedingt gutes drüber hört.

Vielen Dank!

Grüße Eagleeyesix

Das Wavemaster Moody stand hier (und es funktioniert - das richtet sich an die Leute die immer schlecht über mich denken *zu div Userns guck*) und es hat sich für SEINE Größe wacker geschlagen.
Aktuell steht es es bei meiner Mutter und beschallt das Schlafzimmer -> sehr gut und sehr zufrieden und meine Mum ist auch sehr audiophile :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh