Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem jetzt schon einige Jahre verstrichen sind und meine POV GTX 680 4GB ULTRA CHARGED etwas schwach auf der Brust zu werden droht, suche ich eine neue Grafikkarte mit der aktuelle Spiele wieder in 1920 x 1080 mit maximaler Grafikpracht wiedergegeben werden können.
Leider habe ich mich sicher die letzten drei bis vier Jahre überhaupt nicht mehr mit der Materie beschäftigt und habe demnach keine Ahnung was so aktuell ist.
Ob AMD oder Nvidia spielt keine rolle, wichtig ist mir:
das sie leise ist
100% Leistungssteigerung gegenüber der 680 Gtx
max. Budget 300,-€
Freue mich auf Empfehlungen und bedanke mich im Voraus.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 100% Steigerung kommt nur eine Dual-GPU oder bzw. zwei GPUs in Frage ! Höchstens eine Titan X oder 980Ti, aber selbst da wird's eng. Was ich nie verstehe: Zocke selbst in 1920x1200 und habe eine R9 280X @ 1050/1500. Bei KEINEM Spiel in der Auflösung Probleme gehabt ? Was zum Geier tut ihr denn da ? PacMan mit DS und 32xSGSSAA mit VSync und Framelimiter und 16xAF + Texturmods + extra Tesselation ??? Die CPU kanns bei dir kaum sein wenn die Signatur stimmt ? Bei hohen Auflösungen und/oder Multimoni oder 3D-Gaming verstehe ich das ja. Aber wenn man MINIMALE Abstriche macht sollte die Karte locker alles packen damit Spaß aufkommt. (Und ich komme von Quake3 und Unreal Tournament 3 (aber nur mit Speed Freak ) und hatte bis vor kurzem (*seufz*) noch einen Röhrenmonitor. Ich bin fps-mäßig schon sehr verwöhnt und merke Drops wirklich intensiv.)
Editiert: Um den Basteltrieb zu befriedigen würde ich eher gucken was ich HW-seitig an der 680 noch so drehen kann (gute Kepler Karte mit 4GB und ordentlichem Kühler in deinem Fall) in puncto Austausch von WLP oder Verbauen von Passivkühlern oder Reinigung. Evtl. dann noch die Spannung hoch so weit erträglich und der Karte die Sporen geben. Davon hast du in meinen Augen mehr als ne 980Ti oder Titan X mit nem scheiß P/L zu kaufen nur damit der Balken mal wieder der Längste ist.