Suche: Ersatz für Reserator 2 (Mora2?)

Emacs

Neuling
Hi zusammen,

ich habe derzeit einen Zalman Reserator 2, der nur meinen Q6600, G0 Stepping (derzeit bei 3.44 Ghz und 1.33V) mehr oder weniger gut kühlt.

Ich würde gerne im Herbst eine bessere Kühlung bauen, die evtl. auch noch meine 8800GTS und ggf. Teile des Chipsatzes (Asus P5K, P35 chipsatz) mit kühlt.

Irgendwie habe ich mir den Mora 2 Pro als Radiator in den Kopf gesetzt. Leider habe ich von Schlauchdurchmessern, Pumpentypen und ähnlichem keinen Plan.

Was für eine Pumpe und was für Schläuche würden sich für einen Mora 2 Pro anbieten?

Alternativ:
Lohnt es sich den Reserator 2 zu modden und z.B. eine bessere Pumpe zu verwenden?

Cheers,

Emacs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Verkauf den Zali bei Eba*, leg was drauf und hol dir den Mora + Laing, oder HPPS Pumpe (bzw. die neue AC Variante die Mitte Oktober erscheint) , dann bist du für die Zukunft in Sachen CPU, Board + 8800er gut gerüstet. Modden lohnt sich bei dem Resi nicht, das Ding ist einfach überfordert !
Was den Schlauch angeht, wäre z.B. der 11/8er Masterkleer ne gute Wahl !

Also die HPPS Plus (12V) hatte ich auch schon angesehen, aber was ist das mit der neuen Version?

Als Schlauch könnte ich mir den Tygon 11/8er vorstellen - aber was für Anschlüsse braucht man denn da?

Cheers,

Emacs

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Teile so wie Bundy sagte. Enweder die Laing oder wenn es ein Eheim Dervivat sein soll, die gegenüber der HPPS deutlich umfangreichere, Aquastream XT.
Bei 11/8 Schlauch brauchst du wie der name schon sagt (8mm Innndurchmesser) 11/8 Schraubanschlüsse.

Veilleicht liest du dich auch mal ins Thema ein: Meisterkühler.de Wakü FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Oh,die Aquastream XT sieht aber nett aus !

Und danke für den Link auf das Wakü FAQ.

Ich schätze mal, meinen jetzigen CPU Kühler muss ich auch ersetzen (allein schon wegen der Anschlüsse), oder?

Cheers,

Emacs

tjo, wäre ne gute und lohnenswerte Maßnahme! :) In der neuesten Ausgabe der HWLUXX Printed (derzeit am Kiosk) wurden ettliche CPU Wasserkühler getestet (auf 2-Kern CPUs) - in der nächsten Ausgabe folgt ein Update-Test auf Quadcore CPUs, das wäre dann für dich ein Pflichtkauf :d

Na dann halt ich mal Ausschau nach HWLUXX printed...
Eher Tankstelle, oder Bahnhofsbuchhandel?

Ich muss gestehen, hab noch keine HWLUXX im Laden gesehen.

Cheers,

Emacs

eher die 2. Anlaufstelle würde ich vermuten, ansonsten kannst du auch Ausgaben einzeln nachbestellen.
weitere Fragen dazu aber bitte dann hier, geht sonst zu weit vom Thema ab :) : (auch wenn ich gern Werbung dafür mache :d )

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=135

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh