[Kaufberatung] Suche Ersatz (Nachfolger) für Logitech G7

H_M_Murdock

Urgestein
Ich will meine G7 zwar nur sehr sehr ungern hergeben weil's einfach die geilste Maus ist die ich je hatte, aber nachdem ich jetzt immer wieder Probleme mit schlecht oder gar nicht geladenen Akkus hab muss ich mich wohl langsam doch nach nem würdigen Nachfolger umschauen.

Folgende Anforderungen sollte sie erfüllen:
- Gaming-geeignet
- angenehm geformt für nicht zu kleine aber auch nicht supergroße Hände
- leicht (die G7 find ich genau richtig, die MX1000 ist mir zum zocken zu schwer)
- Kabellos wär super, ich freu mich aber auch über verkabelte Empfehlungen
- Logitech oder MS wär super aber ihr könnt gern auch was anderes vorschlagen
- von der Empfindlichkeit etwa wie die G7 auf mittlerer Stufe, einstellbar ist natürlich auch super
- Preis ist erstmal egal. Ich sag mal bis 100 EUR ist OK
- OS ist WinVista x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow die macht was her.
Danke für den Tip, steht jetzt erstmal ganz oben auf meiner Liste.

logitech g5 ... ohne kabel kann ich momentan nichts empfehlen da ich die neuen noch nich in der hand hatte!

Aber ich denke mal wenn du mit der G7 zufrieden warst wirste es mit der G5 auch werden

oder schau nochmal bei ebay...

akkus ersteigern bzw neu kaufen !

Akkus

Wenn meine g7 (LAN-Case edition) kaputt gehen würde .. ohh mein gott.. ich weiß gar nicht was ich machen sollte...

BESTE MOUSE EVER <3

Ja ich hatte mir auch schon überlegt nach Akkus zu schauen.
Ich weiß halt nicht recht ob das nicht einfach an diesem windigen USB-Ladegerät liegt.
Teilweise lädt er so nen Akku über 24h und lädt immer noch und er is nicht voll (sprich er blinkt die ganze Zeit), manchmal fängt er gar nicht erst an zu blinken wenn ich den Akku rein schieb dann wird er sowieso nicht voll und meistens gehts.

Schnellladen hat noch nie funktioniert und irgendwie gehts mir langsam gegen den Strich.
Schade isses wirklich, das ist nämlich eigentlich ne super Maus.

Es gibt fast keine direkte Alternative zur G7..

Die X8 wäre da noch am nächsten. Wobei diese erst noch kommt...

Ich hatte kürzlich mal die Mx1100 getestet. Leider lag diese mir gar nicht. Der Sensor war, für meinen Geschmack zu weit vorne. Dadurch hatte ich Probleme mit den Schwenks....

Ja Logitech hat wohl leider gar nix Gamingtechnisches kabelloses mehr auf Lager und die meisten besseren Mäuse sind mir irgendwie etwas zu klobig.

Hab auch noch nix direkt vergleichbares gefunden. Die X8 klingt so von der Beschreibung und den Tests her schon richtig nett, aber wie sie dann im RL in der Hand liegt etc. ist wieder was anderes. Designmäßig find ich sie jetzt nicht so super aber durchaus annehmbar.

Ende Februar soll auch die Razer Mamba kommen. Die ist ebenfalls eine kabellose Gamingmaus. Die Daten und Features lesen sich sehr gut. Da jedoch (fast) alle Razer Produkte nach dem Erscheinen erstmal einige Kinderkrankheiten aufweisen würde ich einen Kauf erst in einigen Wochen oder sogar erst in einigen Monaten in Betracht ziehen. Bis dahin wird die ein oder andere Kinderkrankheit behoben sein und der Preis wird sich aller Voraussicht nach auch etwas niedriger einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist aber nicht ohne! Bei der X8, wie auch bei den anderen Sidewinders finde ich die Daumentasten sehr schön ageordnet!

Was sagt ihr eigentlich zum Thema Verzögerung bei kabellosen Mäusen?
Gibt ja Leute die davon überzeugt sind, dass man die Verzögerung spürt.
Ich muss ehrlich sagen dass ich dazu gar nix sagen kann obwohl ich schon sowohl kabelgebundene als auch kabellose Mäuse zum zocken hatte.
Ist das ernsthaft ein Thema oder eher Einbildung?

Ich zähle mich z.B. als Otto-Normal-Verbraucher, der ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis sucht. Somit halte ich dieses Thema, genauso wie den DPI-Wahn als nicht spürbar, sprich als Verkaufsstrategie der Hersteller.
Ich könnte sicherlich auch mit einer kabellosen Office-Mouse ganz gut spielen (außer MX1100).

Dauer-Pro-gamer werden sicherlich eine Placebo-Effekt bei teuren kabelgebundenen Gamermäusen spüren. Hauptsache die Herstellerangaben von diversen DPIs und Millisekunden sind gut. Ob die Leute sich das noch richtig vorstellen können wage ich zu bezweifeln.

Mit der funkmaus die beim Aldi-pc 2003 dabei war hab ich auch gespielt. Ein bisschen Verzögert hat die schon, aber das hab ich auch nur gemerkt, als ich dann eine neue Maus ausprobiert habe. Ich selbst bin Fan von Kablegebundenen Mäuse, aber auch nur weil mir das mit den Akkus nicht gefällt. Mit Akkus muss ich mich schon bei genug anderen Geräten herumschlagen, wenn ich eine Wahl habe greife ich auf jeden Fall zur kabelgebundenen Maus.

Ich selbst finde die Roccat Kone perfekt. Ich hab sie einmal ausprobiert, die ist der Wahnsinn. Sonst gefällt mir die cyborg mit etwas Gewöhnung ganz gut

Das geilste zum Zocken (auch und vor allem) auf hohen Niveau sind einfach die G5 und die MX518 von Logitech.

Also ich hab mir jetzt die Microsoft Sidewinder X8 bestellt.
Sollte am Montag oder Dienstag da sein.

Meine G7 geht zwischenzeitlich grad mal wieder, ist halt nur die Frage wie lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh