Suche Ersatzteil für Notebook Mainboard Connector

Elmario

Urgestein
Hallo!

Ich brauche ein solches Teil:
conn1.jpg
Es ist ein 14-pin Connector für Keyboard+Touchpad in einem hp Elitebook 8770. Am weißen Klemmteil ist eine winzige Plastiknase an einem der beiden Enden (oben und unten auf dem Foto) abgebrochen, so dass es keine führung mehr gibt, bis das Teil ganz eingesteckt ist, wodurch es sehr schwierig ist das dort rein gehörende Flachkabel ordentlich anzuschließen.
Weiß jemand wie man einen solchen Connector nennt, und wo man so ein Teil bekommen könnte?

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Werde dort auch nochmal suchen.
Ich habe schon ca. 8 Stunden mit der Suche verbracht. Was ich vergesse habe zu sagen: Ich such nach Möglichkeit einen identischen Stecker und nicht nur einen kompatiblen, damit ich es vermeiden kann den ablöten zu müssen, sondern einfach den Klemmteil austauschen kann. Aber möglicherweise ist dieses Teil ja nur für hp verfügbar ...

Das ist ein normaler 14pin ZIF FPC/FFC Connector mit "Stopfer".
Wichtig wäre der "pitch" also der Abstand der Kontakte.
Dabei gibt man üblicherweise dem Abstand Anfang Kontakt1 zu Anfang Kontakt2 an. Also 1 Kontaktbreite +1 Freiraum

Hallo!
Danke soweit!
Und wie gut stehen da die Chancen, dass das Oberteil passt, wenn ich einen möglichst ähnliche aussehenden Einkaufe?
Abstand, Breite und Dicke müssen ja standardisiert sein, aber vermutlich nicht die ganz dünnen "Nasen" die das Oberteil hat um, im gelösten Zustand nicht herauszufallen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh