Suche exaktes Kartenmaß der ROG Strix GTX 1070 OC

Erik Cartman

Neuling
Hallo werte Community,

Ich suche eine Grafikkarte die noch in mein Gehäuse passt.
Bisher habe ich eine MATRIX 7970 mit EK Wasserkühler installiert. Diese steht senkrecht in meinem Silverstone Raven 2.
Am Boden des Raven 2 ist ein 3x180 mm Radiator installiert.
Mit der bisherigen Grafikkarte hatte ich unten ungefähr ein Spiel von 1cm zwischen Karten PCB und Radiator.
Ich habe nun gelesen, dass die GTX 1070 von ROG Strix eine Länge von 29,8 cm besitzt. Die Matrix war bei 28,7 cm.
Rein von den Daten des Herstellers her, wäre das nämlich sehr knapp und ein Gehäuseumbau ist mit riesigem Aufwand verbunden.

Mich würde nun die Länge der Karte interessieren, allerdings nur von der Platine, da ich eh wieder einen EK Wasserblock installieren will.
Kann mir da jmd Auskunft erteilen? :)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh