Suche externe Festplatte 3,5" ab 500 GB

Tanzbaer79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
2
Hallo, suche eine externe Festplatte ab 500 GB möglichst eine Markenfestplatte und preislich net über 100 eu. Hoffe ihr habt da ein paar gute Vorschläge? Sie sollte wenn möglich net zu laut sein und nen relativ guten Datendurchsatz.

Hab gestern gesehn, dass Media Markt momentan eine FSC Storagebird 35EV820 mit komischerweise 640 GB :confused: für 99 eu hat. Ist die zu empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke euch schonmal im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell empfehle ich immer ein leeres Gehäuse + HDD zu kaufen. Vorteil sind die besseren Garantiebedingungen. Bei diesen Fertigkits hast du oft nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du eine HDD einzeln kaufst, dann haste 3 bzw. 5 Jahre Garantie. Also besorge dir z.B. eine Seagate Festplatte (5 Jahre) und ein leeres Gehäuse deiner Wahl. Am besten gleich mit eSATA (zukunftsträchtiger)
 
Sehe das wie gamefreaktegel. Nach einem nervtötenden abenteuer mit einer seagate freeagent pro (haben auch 5 jahre eingeschränkte garantie, nutzt nur nix wenn das produkt an sich fehlerhaft ist) rate ich jedem zum selbstbau - aber zumindest hände weg von seagates externen festplatten produkten, die festplatten für sich genommen sind ja gut.

Andere hersteller mögen durchaus brauchbare komplettlösungen anbieten, ich werde es aber sicher nicht drauf ankommen lassen. ;)
 
Sehe das wie gamefreaktegel. Nach einem nervtötenden abenteuer mit einer seagate freeagent pro (haben auch 5 jahre eingeschränkte garantie, nutzt nur nix wenn das produkt an sich fehlerhaft ist) rate ich jedem zum selbstbau - aber zumindest hände weg von seagates externen festplatten produkten, die festplatten für sich genommen sind ja gut.

Andere hersteller mögen durchaus brauchbare komplettlösungen anbieten, ich werde es aber sicher nicht drauf ankommen lassen. ;)

meine interne 500gb seagate rennt 1a und kaum hörbar...

aber wir hatten in der firma für einen kunden ne externe seagate vor 3wochen, die kam bei uns schon defekt an.. das gehäuse sah auch alles andere als schlicht anschaulich aus. irgend son hypermodernes hässliches design ;)

die externen lösungen von westerndigital finde ich pers. sehr hochwertig.
 
meine interne 500gb seagate rennt 1a und kaum hörbar...

aber wir hatten in der firma für einen kunden ne externe seagate vor 3wochen, die kam bei uns schon defekt an.. das gehäuse sah auch alles andere als schlicht anschaulich aus. irgend son hypermodernes hässliches design ;)

die externen lösungen von westerndigital finde ich pers. sehr hochwertig.

Weiss ja nicht ob wir von der gleichen externen seagate sprechen, aber die freeagent reihe sieht für meinen geschmackt doch recht passabel aus, auch wenn sie ein wenig viel platz (stellfläche dank sockel) braucht. Nur stimmt das innenleben nicht - genauser gesagt, das eSata interface taught nichts. Die platte für sich fand ich gut, zumindest was die lautstärke anging. Jetzt ist sie allerdings wieder beim händler und darf einen anderen kunden ärgern. ;)

Habe mir dann eine woche später eine WD5000AACS platte und ein Raidsonic IcyDock häuschen gekauft -> perfekt, genau so wollte ich es haben und das war dann auch noch günstiger. :)
 
Was würdet ihr denn an HDD-Gehäusen empfehlen?
Eine SATA HDD kann man dann ganz problemlos Plug&Play in ein SATA gehäuse reinstecken oder wie? Sind die dann irgendwie von der HDD Kapazität begrenzt? Also nur bis 500Gb oder sowas?
Netzteil sollte i.d.R. wohl beim Gehäuse dabei sein oder?
 
ich habe ein gehäuse von revoltec das lüfterlos is:-) einzig das die schrauben sich nach ner weile (bei mir 3jahre) verabnschieden is blöd -.-

mfg
 
Was würdet ihr denn an HDD-Gehäusen empfehlen?
Eine SATA HDD kann man dann ganz problemlos Plug&Play in ein SATA gehäuse reinstecken oder wie? Sind die dann irgendwie von der HDD Kapazität begrenzt? Also nur bis 500Gb oder sowas?
Netzteil sollte i.d.R. wohl beim Gehäuse dabei sein oder?

Schau dir halt mal die seite von http://www.raidsonic.de an. Bin mit meinem IcyDock MB-559US-1S sehr zufrieden (gibts auch in matt/klavierlack schwarz). Ist auch alles dabei, also netzteil, USB und eSata kabel. Was ich besonders wichtig fand, der eSata stecker am gehäuse sitzt gut, was zu einem grossen ärgernis werden kann wenn es nicht so ist. Entgegen anders lautender meldungen kann vista die platte auch in diesem gehäuse schlafen schicken. Auch ein punkt der nicht selbstverständlich ist. Lüfterlos ist es auch.

Da die platte in eine art käfig/caddy geschraubt wird und dann in das gehäuse gesteckt wird, kann man mehrere platten schnell wechseln.

Kleine anmerkung, nicht alle gehäuse von raidsonic binden die platte mit 3Gb/s (also Sata2) an - steht aber dann in der beschreibung. Kapazitätsbeschränkungen gibt es in der regel keine, sonst ist es vermerkt.
 
Da ich keinen x-ten extra Thread zum Thema eröffnen möchte, frage ich hier mal, was Ihr von dieser hier haltet:

http://geizhals.at/deutschland/a282416.html

Meine Anforderungen:
- reines Backup-Medium, wird also nur zum Backup-Erstellen bzw. Wiederherstellen in Betrieb sein.
- eSata wg hoher Transferraten
- eigenes, externes Netzteil, also nicht vom PC über diverse Molex-Slotbleche zu versorgen
- senkrecht stehend zu betreiben

was mir wurscht ist:
- Geräuschpegel (da kein Dauerbetrieb vorgesehen)
- Wärmeentwicklung im Dauerbetrieb (aus o.g. Grund)

Gibt es empfehlenswertere Backup-Lösungen im 1TB+ -Bereich?
 
Schliesse mich dem auch an.

Dachte zuerst auch an WD MyBook, dann an Seagate FreeAgent, aber jeder hat irgendwo was zu bemängeln.

Ich werde die Platten (mehrere) auch als reines Backupmedium benutzen.
Daten Sichern und ab in die Verdenkung mit dne Platten.


Soll man da lieber mit dem oben genannten MB-559US arbeiten und 1TB Platten verbauen?
Wenn ja welche?
Samsung SpinpointF1 währen saugünstig aber das sollen auch nicht die besten Platten sein wie man liesst.

Wie mein Vorredner schon schrieb ist der Geräuschpegel usw nebensache.
USB 2 reicht auch vollkommen.
Kann ja ruhig ne Nacht am Server hängen und sichern.


Würde mich über eine Beratung freuen
 
Hatte mal von MM vor 3-4 Monaten die 500GB FSC Firebird, und die war sehr gut. Gute Verarbeitung und Gehäuse sowie kein Lüfter und sehr leise. Kann man getrost zugreifen. Wird halt jetzt ne 640er Platte verbaut sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh