Suche Externe SSD, Rugged, USB 3.0, >= 480GB EDIT: - GEFUNDEN -

Michael`

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine externe SSD mit folgenden Anforderungen:

- Rugged
- USB3.0
- AES Encryption (EDIT: Entfällt)
- >= 480GB
- Am besten Intel SSD 520 (die hat ja encryption - geht das dann, wenn die in einem externen Gehäuse drin ist?)

Bisher konnte ich da am Markt nichts finden.

MfG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Michael

ja müsstest du dir aber selber zusamm baun externes 2,5" gehäuse mit USB3 anschluß und eine SF2 SSD von intel oder OCZ (ich weiß aber die beiden sind die einzigen nicht vom problem der funktionsfähigkeit AES betroffen SF SSD)

lg

Die Verschlüsselung der SF-Platten sendet Passwörter mittels ATA-Kommandos, welche wiederum nicht via USB funktionieren. Ich denke zur Zeit kommt man nicht um eine Softwarelösung herum (Truecrypt, Diskcryptor, etc) und das würde ich sogar sagen, wenn man die Festplatte direkt via Sata angeschlossen hat.

OK, dann Truecrypt. Kennt nun jemand eine externe SSD mit den Anforderungen?

Hi

ich sehe derzeit max 256gb
Lg

Zuletzt bearbeitet:
512gb daten auf ne ocz?die haben ne hohe ausfallquote!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh