[Kaufberatung] Suche externes Festplatten Case für Macbook

fuku

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meine 2,5" Platte ein HDD Gehäuse verpassen.
Am besten passend zum Aluminium Stil der Macbooks.

Kennt jemand ein passendes Case?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal designunabh. würde ich dir zu FW 800 raten.
ich hab eine 2TB Goflex Platte von Seagate mit FW800 und das rennt wie Schnitzel, die Angelegenheit.

Das SK 2500 passt sehr gut zum Macbook Pro/iMac Design. Obwohl Firewire natürlich schneller ist, wäre mir das aber den enormen Aufpreis von 45,- Euro nicht wert.

Ich suche auch noch eins, aber nach Möglichkeit eines welchen keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, gibts da auch sowas chices?

Ich finde die LC-Pro-25WU perfekt als externe Festplatte neben einem Macbook, oben weiß oder schwarz und unten schönes gebürstetes Alu, habe mittlerweile 3 davon, leider nur USB und kein FW

Willst du eigentlich nur ein Gehäuse?
Soll es 2,5" oder 3,5" sein?
Willst du sie nur als Datengrab oder brauchst du etwas Leistung? (ist z.B. bei FW vs USB interessant. Als Datengrab reicht USB 2.0 locker)

Ich hab wie gesagt eine 2TB Seagate mit FW800 und hab praktisch mein ganzes Home auf der Externen. Ebenso wie einige VMs, da möchte ich nicht mit USB rumgurken.
Für TM Backups allerdings wär es mir z.B. worschd ;)

Ich suche auch noch eins, aber nach Möglichkeit eines welchen keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, gibts da auch sowas chices?

Also ich nutze seit nem knappen Jahr das Gehäuse hier :
RaidSonic Icy Box IB-283StU-B, USB 2.0 (20293) | Geizhals.at Deutschland

...läuft normal, man hört nichts von der Platte und ist meines Erachtens auch eine Einzelerscheinung was das Design in dem Bereich angeht.
Alles andere konnte man meiner Meinung nach schon fast in die Tonne treten vom Aussehen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh