Suche extrem Leises Netzteil für nicht OC

phoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
901
Ort
Münster
Hey Leuts,
zwar gibt es hier anscheinend mehr Leute die auf WaKü schwören, aber ich vertrau dem ganzen einfach nicht, seitdem der Rechner neben mir auf ner Lanparty mal mit lautem Bruzeln abgeraucht ist, weil irgendeinschlach irgendwo kaputt war (der typ war so fertig ;( )

Mein Enermax von vor 2 Jahren ist mir entschieden zu laut, suche deshalb ein leises Netzteil.

Was mir ganz gut gefällt ist das BQT P4-320 von be quiet, bin aber auch für andere vorschläge dankbar.

Was haltet ihr von dem? andere meinungen? ich oce nicht, habe ne ti4200 drin die demnächst passiv gekühlt wird, nen p4 3,2 pressi auf asus p4c800-e deluxe mit 7000er zalman.

das ganze in nem lian li pc 60 mit 2x papst rein und 1x past raus

das teil soll wie gesagt RICHTIG leise sein, ich denke 350w reichen locker aus..

warte auf eure meinungen..

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh mal deine Gehäuselüfter kombi um...1 mal ein und 2 mal raus ;)

Denke ein Tagan 380 wäre nicht schlecht, besser noch ein Netzteil mit 120ger Lüfter, da die entrschieden mehr Luft befördern, allerdings gibts keine 120ger Netzteile bei denen der Lüfter richtig leise iss...jedenfalls nicht ungemoddet
 
bei dem lian ist das halt leider so, das 2 rein und einer raus geht;(

die zwei strömen direkt auf die festplatten

warum dann ein 120er nehmen wenn die nicht richtig leise sein?

andere meinungen? die tagans sehen in der tat nicht schlecht aus..

sollte auf ejdne fall 2x sata haben
 
Was hohe ausfall quoten? habe seit 1 nem jahr ein tagan 400 watt nt im dauereinsatz
24/7 Da war bisher goarnix :)
 
Du kannst dir ja ein Netzteil mit 120ger Lüfter laufen und den Lüfter dann undervolten...allerdings verliest du die Garantie dabei...
 
hmm. hab gerade ein komplett lüfterloses netzteil á 350 watt zum verkauf, siehe sig.
ansonsten kann ich ocz modstream empfehlen, wirklich sehr sehr leise (120mm lüfter).
und ich weiss wovon ich rede hatte jetzt ein jahr lang das passive + wakü im case...
jetzt hab ich nen fx55+x800 deshalb brauch ich mehr als 350 watt :fresse:
 
Die leisesten Netzteile über 300W, die ich jemals ausprobiert habe, sind das Tagan mit 380W (380-U01)) sowie das bequiet mit 400W und 2 Lüftern.
 
ich würde ein lüfterloses netzteil vorschlagen
 
Das würde ich nicht empfehlen. Dann müssen die Gehäuselüfter umso effizienter sein. Abgesehen davon werden solche Netzteile sehr heiß, was sich wieder auf die Lebensdauer schlägt.
 
Hi

ich kann Dir das Elan Vital Netzteil sehr empfehlen:
attachment.php


im Silentmodus arbeitet es zu 99% der Zeit passiv. Optional gibt es einen regelbaren Lüftermodus.
45 Monate Garantie und hohe Efficienz (>80%) sprechen für sich.
Leider gibt es als kleinste Version nur mit 400 Watt, was selbst für overclocker völlig überdimensioniert ist. (bei einem guten Netzteil versteht sich)

Hier ein Test:
http://www.dirkvader.de/page/greenerger.html

Im Lüftermodus ist es selbst auf kleinster Stufe relativ laut aber nicht störend. Im Silentmodus absolut lautlos.

gruß
jocki
 

Anhänge

  • Elan Vital.jpg
    Elan Vital.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 108
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh