suche extrem leises netzteil htpc hilfe??

ht 200

Neuling
HALLO BIN GERADE DABEI MEINEN HTPC AUFZUBAUEN DAFÜR BENÖTIGE ICH EIN EXTREM LEISES NETZTEIL MIT HOHER EFFIZIENZ

das netzteil sollte 400-500 watt haben und extrem leise sein
und wenn möglich kabelmanagment besitzen, muss aber nicht sein

Antec Neo Amacrox Calmer ,
seasonic s12
Tagan TG480-U22
yessico 420 watt oder oder ?

WAS KÖNNT IHR MIR RATEN
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12. Aber was für einen HTPC hast du bitte, dass du 500w benötigst? 330w sollten auch dicke reichen. :)

Momentan Baue Ich Mein System Langsam Auf
Es Soll Für Die Nächste Zeit Vollkommen Gerüstet Sein Und Es Könnten Auch Etwas Weniger Watt Sein
Was Ist Denn So Im Geräuschbereich Machbar Bei Einem Vernüftigen Netzteil
Und Welches Kann Man Bedenkenlos Emfehlen ß
Mfg

Würde Beides In Betracht Kommen Muss Ich Mir Nochmal Genauer Durch Den Kopf Gehen Lassen Da Ich Von Passiv Netzteilen Wenig Gutes Gehört Habe

Das Problem ist, dass die warme luft so oder so aus dem Gehäuse muss. Von daher muss bei einem passiven Netzteil entsprechend ein stärkerer Gehäuselüfter zum einsatz kommen. Zudem strahlt das passivnetzteil auch massiv Wärme ins Gehäuse hinein. Von daher würde ich eher zu einem sehr leisen Netzteil ala Seasonic S12/M12 o. Corsair hx520w greifen(sofern die power wirklich benötigt wird).

wie viel watt wären denn empfelenwert besitze eine 500 gb festplatte hinzukommen würde einer der grössten intel dual core prozessoren ein dvd laufwerk sowie eine 512 mb grafikkkarte und mehrere usb geräte

nimm das 380W Seasonic S12. Schon leise und ausreichend stark

ich hab viel gutes über das Cooltek Real Plug gehört.
Kann aber leider nichts weiter dazu sagen da ich es noch nie live erlebt hab. Das wird auf diversen HTPC- Softwareprojekt Seiten gelobt.

Hab das Calmer 300w im HTPC und bin super zufrieden, hat halt nur kein Kabelmanagement.

Also ich hab das Cooltek 600W. Ist NICHT hörbar, hat ne stabile Leitung und Kabelmanagment. Gibts auch als 500W Version das sollte vollkommen ausreichen.
Cooltek kann ich echt nur empfehlen...sei es mein Netzteil oder meine beiden Cooltek Radiatoren...und dazu noch günstig :)

Vom S12 mit 330W ist abzuraten. Im Gegensatz zu allen anderen stärkeren Versionen besitzt es kleinere Kühlkörper und muss somit öfter und schneller den Lüter drehen lassen.
Ansonsten kann man das wohl sehr empfehlen.
Auch das Antec NeoHE ist sowohl effizient als auch sehr leise.

siehe auch: Übersicht auf silentpcreview.com

Zuletzt bearbeitet:
Habe Das Seasonic S12-380 gekauft da ich oft gelesen habe, dass es soo leise wäre. Im Gegenteil, mein Tagan 330Watt ist viel viel leiser. Das Seasonic ist nun in meinem Hauptrechner und das Tagan ist im HTPC gewandert...

Also ich hab das Cooltek 600W. Ist NICHT hörbar, hat ne stabile Leitung und Kabelmanagment. Gibts auch als 500W Version das sollte vollkommen ausreichen.
Cooltek kann ich echt nur empfehlen...sei es mein Netzteil oder meine beiden Cooltek Radiatoren...und dazu noch günstig :)

jep ich habe auch das 600 in meinem Hauptrechner.. sau leise das Ding..

ich habe aber gestern dieses NT in meinen HTPC gebaut. Ist auch net zu hören.

Kati

ist das seasonic m12 mit kabelmanagment denn lauter als das s12 da es ja noch einen weiteren lüfter besitzt ?

Das M12 soll geringfügig lauter sein, was wohl aber nicht nur am zusätzlichen Lüfter liegt.

Am besten wird man sicher kommen, wenn man das S12 mit 550W oder 650W nimmt. Diese sind nämlich verbesserte Versionen mit noch höherer Effizienz, was dann ja wieder eine verringerte Hitzeentwicklung bedeutet.

P.S.: Gestern hat mir der Weihnachtsmann ein S12 mit 430W gebracht. Leider hatte ich noch keine Zeit es einzubauen, aber heute Abend werde ich mal Bescheid geben, wie "laut" das S12 wirklich ist.

P.P.S.: Das Bequiet Straight Power mag zwar kein schlechtes NT sein, aber in dem großen Test war es nicht "besonders leise". Dem Lüfter wurde ein gewisses Brummen nachgesagt.
Auf diesem Urteil basierend, würde ich in diesem Fall nicht dazu raten.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den hype um seasonic nicht.vielleicht haben die mal leise nts gebaut.im moment aber nicht.hatte nen s12 380 nach einen tag wieder zurückgeschickt.hab das bq straight power.ist nicht perfekt,aber geht wohl.liberty is idle auch ok.

das perefekte nt,welches nur strom liefert und nicht rumsummt oder rumklackert wird hoffentlich irgendwann noch erfunden.

Be Quiet! Straightpower-Serie, Enermax Liberty-Serie, Seasonic S12/M12-Serie, Seasonic 80Plus-Serie oder Tagan EasyConXL-Serie sollten für dich geeignet sein. Welches du nun nimmst sollte die überlassen sein. Schau dir einfach Test an und dann kannst du ja nach deinen Vorlieben auswählen.

ich versteh den hype um seasonic nicht.vielleicht haben die mal leise nts gebaut.im moment aber nicht.hatte nen s12 380 nach einen tag wieder zurückgeschickt.hab das bq straight power.ist nicht perfekt,aber geht wohl.liberty is idle auch ok.

das perefekte nt,welches nur strom liefert und nicht rumsummt oder rumklackert wird hoffentlich irgendwann noch erfunden.

Hatte bis jetzt ein Dual 80/92er Be Quiet und da wurde auch gesagt und auch in vielen Tests berichtet das es extrem leise ist, war auch tatsächlich so. Die neuen Be Quiet sind da um einiges lauter.
Mein aktuelles Seasonic S12 ist aber genauso leise, subjektiv unhörbar und mein System ist ultra silent mit nichts anderem als 2 Päpsten auf 5,5Volt

was ist den vo dem
Be Quiet Dark Power PRO P6 430W
zu halten
es hat auch ein kabelmanagment was ich endeutig bevorzuge

Also ich habe gerade mein Seasonic eingebaut und bin begeistert. Wenn Du noch irgendwas anderes in Deinem System hast, was luftgekühlt ist, dann ist das lauter als das Seasonic.
Als Gehäuselüfter nutze ich zwei Turbinen auf ca. 7-9V und die sind "lauter" und ich habe schon Probleme diese überhaupt wahrzunehmen.

hab ich auch scon überlegt , leider hat es kein kabelmanagment
und meint ihr das die 430 watt variante für die zukunft gerüstet ist \

Ich verwende in meinem Multimedia Rechner ein Tagan 380W.

Das NT ist wirklich dermaßen leise, man meint gar nicht dass der Rechner an ist !
Kann ich wirklich nur sehr empfehlen!

Also ich habe gerade mein Seasonic eingebaut und bin begeistert. Wenn Du noch irgendwas anderes in Deinem System hast, was luftgekühlt ist, dann ist das lauter als das Seasonic.
Als Gehäuselüfter nutze ich zwei Turbinen auf ca. 7-9V und die sind "lauter" und ich habe schon Probleme diese überhaupt wahrzunehmen.

Ich finde das komisch. Habe das gleiche Seasonic. Bin enttäuscht davon, wie laut es in meinem HTPC ist. Kann ja bei mir nur am Gehäuse liegen... Naja, bin nun mit meinem alten Tagan 330W NT sehr zufrieden. :drool:

gibts eigtlich leute,die das coolermaster igreen im htpc drinn haben?

Ich finde das komisch. Habe das gleiche Seasonic. Bin enttäuscht davon, wie laut es in meinem HTPC ist. Kann ja bei mir nur am Gehäuse liegen... Naja, bin nun mit meinem alten Tagan 330W NT sehr zufrieden. :drool:

Hast Du vielleicht eines mit einem schlechten Lüfter erwischt?
Ab und zu hört man mal von so einem. Auf der anderen Seite kann es aber halt auch sein, dass Du noch viel sensibler auf Lautstärke reagierst.
Ich war von meinem alten Levicom ja eh nur Orkanböen gewohnt.
Ich weiß gar nicht, was ich mit dem machen soll. Eigetnlcih wollte ich das ja verkaufen, aber das kann ich gar nicht mit reinem Gewissen tun.

Naja, ich hab mir nach den ganzen positiven Aussagen hier auch mal ein Seasonic gegönnt. Ende vom Lied war, dass das Teil dreimal ausgetauscht wurde, ich einen riesen Stapel mit Lieferscheinen, Rechnungen und RMA Belegen habe und das neue Netzteil wieder klackert. :shake:
Ein Netzteil war komplett kaputt (innen drin komplett verbogen und Kabel hingen in den Lüfter) und die anderen haben unterschiedlich laut geklackert und gebrummt. Grausig...