Suche EXTREM leistungsfähigen A64 Kühler

DaGaeg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
211
Hallo Leute,

um es kurz zu machen: Ich bin enttäuscht von der Kühhleistung meines Zalman 754 Kühlers ( CNPS7000A-Cu ).

Deshalb suche ich einen preislich relativ standart teuren Kühler, der unbedingt beste Kühlleistung mitbringen müsste.

Am besten einen, den man nicht durch Bohrungen in der Hauptplatine verschrauben muss. Thermaltake hat einige interessante Kühler, kann aber nicht sagen, welcher von denen jetzt die allerbeste Kühlleistung bringt.

Tonal isses mir relativ egal, da ich jetzt Kopfhörer verwende. ^^
Sollte aber halt auch nicht gerade wie'n Presslufthammer arbeiten.

Er muss halt wie gesagt sehr gute Kühlleistungen bringen.

Vielleicht weiss ja jemand was, aber mit dem Zalman kann's so net weiter gehen. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.thermalright.com/a_page/main_product_xp120.htm

product_xp120.jpg


dieser hier in verbindung mit nem mittelschnellen 120mm-lüfter (!! :eek: !!) könnte sein, was du suchst :d

ist aber noch nicht verfügbar - es heißt: abwarten :rolleyes:

*edit* fuck, das mit den verschraubungen hab ich überlesen - zumindest gibt themalright an, dass re für A64/FX passen würde - wie auch immer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen kühler der nicht im mobo verschraubt wird, aber wesentlich besser kühlt als der zalman wirst du imho nicht finden.

der xp120 wird, denk ich, wohl auch verschraubt werden bzw. sowieso nich (weit) über die leistung des zalman rüber kommen!
 
nexxxos hp pro amd64 40€
ac evo 120 + lüfter 50€
eheim 1046 40€
ab 10€
zubehör: 10€

=150€


damit hat er für etwas mehr als 10€ ne gute wakü! :bigok:

ergo: das mit dem verax lassen wir! :fresse:
 
dat ding hat es ja insich und wird sofort gekauft wenn es draußen ist.

heatsink2_lg.jpg
 
Kauf dir ne Wakü. "Viel" besser als der Zalman wird nicht gehen, das bewegt sich im Bereich weit unter 5°, und die bringen dir für jedwedes Vorhaben rein gar nix.
Also: Gute Wakü kaufen, und weitermachen ;)
 
ihr wisst aber schon das der xp120 nur aus alu is und deshalb nur 370gramm wiegt
was meint ihr,kommt der trotzdem an die leistung des zalman ran?
 
Na ja, der Verax is schon "rischtisch" :xmas: fett, aber viel zu teuer.

Das Problem bei meinem Zalman ist, dass er die warme Luft auf meine Ram Riegel bläst, die beim MSI K8N Neo so "scheisse" angebracht sind. Und da die eh schon wärmen wie nix ist das halt total "bescheiden".

Was sagt ihr denn zu den beiden hier?

100600200_gr.jpg

Aero Cool High Tower HT-101

100000050_gr.jpg

Gigabyte 3D-Cooler PCU31-VH

Zum Gigabyte Kühler gibt es sogar einen Test (ob der manipuliert ist ;)), das Ergebnis is jedenfalls, dass er "Sehr gute" Kühlleistung vollbringt.
 
Den Aero Cool High Tower gibts nich fürn A64 und den Gigabyte hatte ich in der Alu Version (leider fürn Arsch). Die Kupfer Version ist laut Teccentral ~2°C besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beiden von oben dann den Aero Cool, der soll auch recht gut in div. Tests abgeschnitten haben.

Oder nen SP97 + starker 80er oder 92er Lüfter
 
Mister Floppy schrieb:
Und wie wärs mit einem Coolermaster Hyper 6.:hail:
Meiner Meinung nach der stärkste Luftkühler den es zurzeit auf dem Markt gibt.

Ist der nicht ausschließich für den Intel Pentium 4? ^^

Wie ich sehe gehen die Meinungen über einen lsehr leistungsfähigen Kühler stark auseinander.

Mh... sieht ganz brauchbar aus...

coolermaster_hyper6.JPG
 
also wie schon gesagt. ich denke auch, dass man keinen luftkühler findet, der wesentlich besser is als der zalman. ich könnte es mir noch bei dem sp-97 mit nem delta vorstellen.

also entweder damit zufrieden geben, oder ne wakü kaufen. :bigok:



sieht vielleicht brauchbar aus, isses aber nich! :fresse:

also wieviel °C verbesserung hast du dir denn voirgestellt, fragen wir mal so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der Zalman is um einige Grad schlechter als der Hyper 6 ;).
Der is immo DER Kühler für P4 und A64. Besonders wenn mans leise mag!
Achja der SP97 ist auch nicht für den A64......
 
deswegen "KÖNNTE" ich es mir vorstellen!

naja, und was eiht "einige grad"!? das können 2°C, aber auch 8°C sein! nenn mal zahlen! :bigok:
 
also 3°C sind imho nichts. die bekommt man auch mit ner anständigen wlp hin.

6°C is schon besser, lohnt aber auch nicht.
 
Wisst ihr, das Problem ist einerseits, dass mein Zalman direkt die warme Luft auf meine RAM's bläst und die selber ganz schön ins schwitzen kommen. Aber ein paar Grad weniger wären mir schon recht.

Hat denn jemand einen Test bezüglich des AeroCool Kühlers? Den von Gigabyte habe ich jetzt abegschrieben, da der leider auch durch die Rippen auf den Ram blasen wird.

:.|
 
ließ lieber und schrei nicht
http://www.listan.de/ hier ist ne news zum HT-101 er wird nun mit einer halterung FÜR den A64 aus geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh