Suche fähigen Elektroniker :d

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Ich grüße euch...

sag mal ist unter euch jemand dabei der gut mit Elektronik klar kommt und mir etwas nachschauen bzw reparieren kann?

Habe da solch DVD Gerät das macht seit ein paar Tagen kein Mux mehr. Will damit nicht zu solch Fernsehbude und mich abzocken lassen. Würde es gern hier jemanden in die Hände drücken der mal schaut ob vielleicht ne Sicherung oder sowas durch ist. *Natürlich gegen Obulus* :d

Wie siehts aus??

Mfg Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd nen DVD-Player nei kaufen. Kosten net die Welt und du hast gleich was funktionierendes...

Dann soll er mal ein paar Infos geben. Ansich kann ich mir das Teil angucken...mach ne Ausbildung zum Mechatroniker also viel mit Elektronik und Elektrotechnik.

Super tut sich ja was :bigok:

Also das ist solch Universum Heimkino Set Dings.. Ist 3 Jahre alt jetzt. Würde es schon gerne nutzen da es ja ein gesammtes Set ist mit DTS und all dem Zeugs. Und eh ich neu kaufe vielleicht geht ja noch was. Habe immer so schon das Problem gehabt das bei einschalten sich mal die Software aufhängt oder in der Anzeige *Protect* steht und sich die Endstufen wieder ausschalten. Aber nu ist auch die Standby Lampe aus und das Ding macht keinen Mux mehr. Tippe mal auf ne Sicherung.

Das könnte aber alles mögliche sein. Also auch einfach ein Kaputter IC oder Widerstand, oder ein kaputter Kondensator oder einfach nur ein Softwareproblem...wobei das ja eiegntlich am schlimmsten wäre :fresse:

okay... wenn es was schlimmes ist Müll ansonsten mal schauen. Wie siehts aus?

Software glaub ich nicht dran. Sonst würde das Ding zumindest noch im Standby laufen.

nein ist leider dieser Quelle mist Profectis oder die heißen lass mal gut sein mit denen.

@STC schaut sich das Ding mal an ..vielleicht geht ja was. :d

Könntest du das Gehäuse von dem DVD Player nicht aufmachen und dann ein Photo von dem "Innenleben" machen, ich denke dann könnte man dir schnell sagen obs eine Sicherung ist, da man die einfach erkennt.

In meinem Job bin ich in der Elektronikbestückung einer Hochleistungsbestückungsanlage tätig :)

Bei "Schlechtteilen" prüft man dann ob Bauelemente fehlen bzw. versetzt sind. Kannst auch mal schauen, ob Bauteile ne andere Farbe angenommen haben...

So Leute habe euch mal Bilder gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh