Suche für mich perfektes Notebook - bis 1.600€

WMDK

Legende
Hallo :)

Habe hier im Forum schonmal etwas gewühlt, aber nicht wirklich die Antwort bekommen die ich suche :)

Also ich will mir bald ein Notebook holen. (Mitte/Ende Dezember) und es sollte folgende Kriterien erfüllen :

1.) Leistungsstark genug für Photoshop
2.) hohe Akkulaufzeit > 4 Stunden
3.) leiser Betrieb
4.) WXGA Display
5.) 1GB RAM
6.) 80/100GB HDD
7.) WLAN
8.) <3kg Gewicht
9.) gute Verarbeitung / Qualität

Das Notebook soll nur zum Arbeiten benutzt werden, es soll nicht gezockt werden, dazu habe ich meine Hauptstation. Ich muss es auch mal über längere Zeit mobil nutzen können, hab nix davon wenn nach 2Std. der Akku platt ist. Ausserdem sollte es auch kein Klotz sein.

Budget liegt bei ca. 1.600 €, es kann auch etwas mehr sein, sollte aber die 1.800 nicht übersteigen. Firma ist mir im Grunde egal, es sollte aber eine bekannte Firma sein also keine Noname Geräte oder so ein Müll...

Was könnt ihr mir da empfehlen ? Wär gut, wenn auch Leute mit Erfahrung von einigen Geräten was dazu sagen könnten.

Danke schonmal.

mfG,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest vielleicht noch die Displaygröße mit angeben. Du suchst ja eigentlich ein typisches Businessnotebook, die fallen auch meistenst etwas kleiner aus. Also falls du eine bestimmte Mindestgröße willst solltest du es noch hinschreiben. ;)

Vielleicht ist das was:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/w3_n_serie/asus_w3vh014p

Hat zwar "nur" 512 MB RAM, aber noch einen freien Slot, was das nachrüsten sehr einfach macht.

Hi.

Danke erst mal für den Tip.

Display sollte aber schon nen 15,4er WXGA sein ... ne höhere Auflösung als 1024 x XXX ist auf jeden Fall gut, weil in Photoshop kanns sonst schon ziemlich eng werden.

Ich weiß die Sache mit nem 15er TFT machts net einfacher aber wenn ich lange dran arbeite ist alles andere zu klein :)

Gruss,
Dennis

Hallo!
Arbeite selber täglich mit Photoshop und CAD Anwendungen und bin der Meinung, dass der Unterschied zwischen 15" XGA (1024x768) und 15,4" WXGA (1280x800) eher gering ausfällt. Was beim arbeiten wirklich was bringt, sind SXGA (1400x1050) oder WSXGA (1680x1050) oder am besten noch wie bei meinem Thinkpad ein UXGA (1600x1200). Finde dass die Auflösung wesentlich wichtiger ist als das Displayformat. Wenn du dann noch eine Akkulaufzeit von 4 Stunden und mehr haben willst, kommen meiner Meinung nach eigentlich nur Modelle von IBM, Samsung oder HP in Frage:
Samsung X20 mit 15" SXGA,
IBM Thinkpad T43p mit 15" UXGA,
IBM Thinkpad Z60m mit 15,4" WSXGA,
HP Compaq nx8220 mit 15,4" WSXGA!
Bei Asus ist das Problem, dass zwischen angegebener Akkulaufzeit und tatsächlicher Laufzeit oft Welten liegen.
Grüße Tosh-T

jo so SXGA und aufwärts hört sich doch schonmal echt schnike an ...

Werd mich mal Richtung Samsung orientieren denke ich ... HP mal schauen .. aber IBM .. naja ^^ ich bin Designer und wenn ich deren Notebooks sehe blute ich aus allen Öffnungen :)

Aber Danke schonmal für die Tipps !

Dennis

So ...

Habe nun soeben ein Samsung X20 + Hochleistungsakku + X-Dock bestellt :)

Ich danke allen für ihre Tipps !

Werde, sofern Interesse besteht hier gerne nach Erhalt ein ausführliches Review abgeben inkl. Unterschied zwischen normalem und 9 Zell Hochleistungsakku versteht sich :)

Gruss,
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh