[Suche] Fantasy Buch ähnlich HerrDerRinge etc.

Polygon

Enthusiast
Hi Leute,
nein das ist kein Verkaufsthread zumindest nicht direkt!

Ich will mal wieder ein Buch lesen, weiß aber nicht was!
Nebensachbüchern hätte ich wieder mal großes Interesse an einem Fantasybuch! HerrDerRinge war mein absoluter liebling und die andern Tolkien Bücher, also die Romane, werde ich mir auch noch besorgen aber das kann ja nicht alles sein.

Deshalb suche ich andere große Werke! Ich hab davon aber keine Ahnung deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen! Sachen a la WoW Bücher bitte rauslassen da ich mich grad schweren Herzens von meinem Account losgesagt habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drenai-Saga. Wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern das mit Wow nen Problem ist. Immerhin wird in den Büchern auch mit Schwertern gekämpft und magie gibt es auch zum Teil. :> Naja kannst dir bei amazon ja mal die Rezessionen dazu durchlesen. ;)

Drenai-Saga. Wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern das mit Wow nen Problem ist. Immerhin wird in den Büchern auch mit Schwertern gekämpft und magie gibt es auch zum Teil. :> Naja kannst dir bei amazon ja mal die Rezessionen dazu durchlesen. ;)
Bei WoW ist es die Welt welche ich im Orginal erlebt habe und nun verlassen habe! Das heißt es entspricht was geschrieben wird nicht meiner Vorstellung oder ich kenn es schon^^. Wie gesagt davon bin ich weg.

Achja wichtig zur ergänzung es sollte "Mittelalterliches" ( der Begriff passt nicht wirklich den HDR ist ja auch kein mittelalter ) Fantasy sein also kein Sci - Fi Zeug ( richtung StarWars etc. den da kenne ich michhalbwegs aus ) und auch nichts Asiatisches dafür hab ich meine Mangas.

Wir haben übrigens auch nen Buchempfehlungsthread ;)

Also Fantasy auf jeden Fall, so mit Magie und Orks und drum und dran?

Die Zwerge (+ Der Krieg der Zwerge + Die Rache der Zwerge)
Die Elfen (+ Elfenwinter)
Die Orks (+ Die Rückkehr der Orks)
Die Trolle

Die Gilde der schwarzen Magier Trilogie

Die Sage der Neuen Welt
Der magische Bund (und Nachfolger)
hab ich allerdings jeweils nicht selber gelesen, wurd mir aber schon empfohlen

gibt auch Bücher zu Magic, Sacred, Spellforce und Diablo ;)

Wenn du auch Humor in der Richtung magst, kann ich dir Terry Pratchetts Scheibenwelt empfehlen. Die Romane an sich sind nur lose miteinander verknüpft, daher ist es nicht schlimm, wenn man die Reihenfolge nicht streng einhält, aber es gibt einzelne Buchreihen, die schon etwas enger verknüpft sind. Da stehen dann zum Beispiel die Charaktere der Stadtwache oder Gevatter Tod immer im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Alle gelesen und heiß und innig geliebt :love:

Die Avalon-Reihe
Der dunkle Turm (Stephen King :hail:, 5000Seiten, 7 Bücher :d)
Eragon (2 Bände)
Der fünfte Stein (Triologie)
Die Herren von Winterfell (7 Bände)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben übrigens auch nen Buchempfehlungsthread ;)

Also Fantasy auf jeden Fall, so mit Magie und Orks und drum und dran?

Die Zwerge (+ Der Krieg der Zwerge + Die Rache der Zwerge)
Die Elfen (+ Elfenwinter)
Die Orks (+ Die Rückkehr der Orks)
Die Trolle

Die Gilde der schwarzen Magier Trilogie

Die Sage der Neuen Welt
Der magische Bund (und Nachfolger)
hab ich allerdings jeweils nicht selber gelesen, wurd mir aber schon empfohlen

gibt auch Bücher zu Magic, Sacred, Spellforce und Diablo ;)

Wenn du auch Humor in der Richtung magst, kann ich dir Terry Pratchetts Scheibenwelt empfehlen. Die Romane an sich sind nur lose miteinander verknüpft, daher ist es nicht schlimm, wenn man die Reihenfolge nicht streng einhält, aber es gibt einzelne Buchreihen, die schon etwas enger verknüpft sind. Da stehen dann zum Beispiel die Charaktere der Stadtwache oder Gevatter Tod immer im Vordergrund.

Hey danke! Das sind zum Teil die die mir bei Amazon schon in die Augen gesprungen sind^^. Du hast mir damit sehr geholfen ... mal schauen welche ich mir als erste bestelle.

Alle gelesen und heiß und innig geliebt :love:

Die Avalon-Reihe
Der dunkle Turm (Stephen King :hail:, 5000Seiten, 7 Bücher :d)
Eragon (2 Bände)
Der fünfte Stein (Triologie)
Die Herren von Winterfell (7 Bände)

Auch kewl danke! Worum es da so geht schau ich nachher mal nach, muss jetzt wieder in die Schule. Bis dann ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch die Erdsee-Saga von Ursula K. Le Guin empfehlen. Imho besser als HdR, den ich hier in der roten Ausgabe auch rumstehn hab^^. Such einfach mal bei Ama zon oder anderen Büchhändlern. Gibt's in einer gebundenen Taschenbuchausgabe mit allen 4 Bänden. ISBN 3492285236
Geht um einen Magier, dessen Leben vom Kindesalter bis zu seinem Tod erzählt wird. Sehr spannend, habe es an einem Wochenende gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kewl danke, hört sich doch gut an. Werde mir die nach und nach wohl alle mal bestellen die sind nur zusamme auch immer recht teuer, also die Bücher!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh