[SUCHE] Fernbedienung PC über Bluetooth

DJDark

dauert halt länger
Hallo,

ich plane einen Mini-PC für's WZ, soll halt ein paar Filme und Musik über WLan spielen. Der Rechner hat Bluetooth, bekommt auch eine Bluetooth-Tastatur und Maus.

Meine Frage bzw. meine Suche:

Gibt es eine Ferbedienung, die über Bluetooth kommuniziert ?

Google schmeißt nichts brauchbares raus. Ich möchte nicht mein Handy nehmen zum bedienen des PC's

Gruß,
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ad hoc fällt mir zu diesem Thema nur das DiNovo Mini von Logitech ein. Das ist zwar eine Tastatur, aber Multimedia-tauglich.
Logitech diNovo Mini
Der große Nachteil ist der Preis des Teils...

Solltest Du eine PS3 mit Fernbedienung Dein Eigen nennen, habe ich das hier auf den Toshiba-Supportseiten gefunden:
PS3-Fernbedienung für PC

Wäre schön, wenn Du bzw. jemand das mal ausprobieren könnte... Wenn das halbwegs funktioniert habe ich nämlich die Fernbedienung für meinen HTPC gefunden. Kämpfe mit dem Problem, dass der HTPC so weit vom Sofa entfernt ist, das der "normale" Funk nicht mehr ausreicht... :rolleyes:

Greetz!
jotun263

Wenn Du mit "normalem" Funk nicht hinkommst, ist Blutooth nicht die Lösung.
Brauchst nur in den Foren durchlesen: 2-3m ist problemlos, danach ist es sehr stark Geräte und Standort abhängig; über 5m praktisch unmöglich (auch wenn bis zu 10m draufsteht!)

Nur zur Info: "Normale" Fernbdedienungen sind nicht Funk sonder Infrarot (IR), also Lichtwellen.
Es gibt auch Funk, schimpft sich meist X10. Vorteil ist daß das Signal auch hinter einer Schranktür z.B. empfangen wird.

Nur zur Info: "Normale" Fernbdedienungen sind nicht Funk sonder Infrarot (IR), also Lichtwellen.
Es gibt auch Funk, schimpft sich meist X10. Vorteil ist daß das Signal auch hinter einer Schranktür z.B. empfangen wird.

Sorry! Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich eigentlich die Tastatur/Maus-Kombi meinte, die eine 2,4GHz-Frequenz benutzt. Die hat zumindest bei mir ab einer Distanz von ca. 5 Metern (Logitech Desktop ähnlich MK700) nicht mehr funktioniert. Warum auch immer... Weshalb ich damals zum MX5000 greifen musste, der das Problem löste. Allerdings kam mir bei der Investition das Weinen, denn billig ist was anderes... :heul:

Mit Bluetooth hatte ich bis dato noch keine negativen Erfahrungen (Reichweiten von 2-3 Meter) gemacht, wobei das sicher noch kommen kann. :) Die Motorrad-Freisprechanlage geht bei optimalen Bedingungen sogar bis zu 400m weit.

Mir persönlich ist es egal, welche Technologie (IR/Funk/Bluetooth) es bei der Fernbedienung ist. Hauptsache ich habe ECHTE 7-8m Reichweite... ;) Wobei ich sagen muss, dass ich bei den FBs keine Erfahrung besitze. Die IR-FB's der anderen Geräte (Fernseher, Verstärker,...) schaffen den Abstand gerade noch so...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im WoZi die Keysonic ACK 540 Alu RF die Funkt auf die gesammte Hauslänge.

Draußen ist es wieder etwas anderes da geht alles viel weiter. Im Zweifelsfalle hilft nur Probieren.

Auf dem Moped war das aber nicht Bluetooth. mW sind 400m jenseits des theoretischen Limits!

BTT
Ja die ACK 540 is allseits beliebt.
Die Enermax Aurora micro (auch ALu) ist die andere. Ich glaub da wird gerade eine im Marktplatz angeboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh