Suche: Festnetztelefon ohne extra Basisstation

stoka

Enthusiast
Hallo Leute, mein Festnetz Telefon fängt langsam an zu spinnen nach ca. 6 Jahren. Da ich es damals für ca. 30 Euro gekauft habe, hat es in meinen Augen seinen
Ruhestand verdient:sick:

Nun bin ich auf der Suche und will unbedingt folgendes haben:
-Kabellos
-Keine extra Basisstation, sprich ich will nur den Apparat und eine Ladestation, an der ich alles anschliessen kann. Jetzt habe ich so eine Art "Basisstation", die am DECT Anschluss und am Strom angeschlossen ist und das Mobilteil mit einem extra Stromanschluss.
Da ich aber alles an einem Ort habe, will ich unbedingt nur noch 1 Gerät haben, da ich unbedingt den Geräte- und Kabelsalat reduzierenwill:banana:

Sonst habe ich keine Anforderungen an das Gerät.
Achja, ich benutze es nicht als Internettelefon, sondern als normales Festnetz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe sucht Stoka hier sowas wie eine DECT-Station mit integrierten Ladeteil - die gibt es aber auch vom gleichen Hersteller.

Ich würde mittlerweile aber fast schon von Gigaset abraten, da die Qualität nach der Übernahme doch sehr gelitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe sucht Stoka hier sowas wie eine DECT-Station mit integrierten Ladeteil - die gibt es aber auch vom gleichen Hersteller.

Ich würde mittlerweile aber fast schon von Gigaset abraten, da die Qualität nach der Übernahme doch sehr gelitten hat.

Genau so etwas!
Was wären denn noch Alternativen zum Gigaset?

schließ dir ne fritzbox an und installier dir am handy die fritzapp. die ladet dir dann das festnetz aufs handy per wlan weiter.
wenn du unterwegs fritz-vpn dann am laufen hast, hast du dein festnetz auch unterwegs "dabei".

schließ dir ne fritzbox an und installier dir am handy die fritzapp. die ladet dir dann das festnetz aufs handy per wlan weiter.
wenn du unterwegs fritz-vpn dann am laufen hast, hast du dein festnetz auch unterwegs "dabei".
Das kann so sein muss aber nicht mit meinen Nokia 101 geht sowas nicht
und wenn man ein gutes Festnetztelefon hat braucht man sich nur noch selten ein Mobiltelefon antun !

Sonst sind heutzutage viele Gigaset Festnetztelefone noch von guter qualität.

klein

Das mit der Fritzbox wird nicht klappen. Ich habe in der Schweiz mein Internet, Telefon, iNternet über UPC Cablecom, also über Kabel und brauche von denen
das spezielle Modem vom Hersteller...

Das mit der Fritzbox wird nicht klappen. Ich habe in der Schweiz mein Internet, Telefon, iNternet über UPC Cablecom, also über Kabel und brauche von denen
das spezielle Modem vom Hersteller...

das ist kein problem, du kannst die fritzbox hinter das kabelmodem anstecken (bei fritzbox an lanport 1) und in der fritzbox angeben das sie den zugang von lan1 benutzen soll. Für den telefonanschluss ist ein Y-Kabel dabei von dem du auch vom modem zur fritzbox verbindest, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jegliches Gigaset intergiert mittlerweile die Basis in die Ladestation, das C430 wäre da mein Favorit. Mit abgesetzter Basis gibts eigentlich fast nur noch das E630 und die Go Modelle.

Nutze schon seid Jahren Gigaset Telefone und die sind qualitativ oft noch richtig gut als Zweitgerät hatte ich zuletzt ein Gigaset A400 gekauft und bin sehr zufrieden.

Wollte mir demnächst ein neues Hauptfestnetztelefon kaufen,
hatte erst das Gigaset S850A GO in der engeren Wahl aber irgendwie gefällt mir das Gigaset C430A GO besser ist nicht so überladen
wie das S850 mit zum beispiel seitliche Lautstarketasten und USB Anschluss u.v.m. sind ehr unnütz.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh