SUCHE: Festplatte für internes RAID 1 (2TB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerOeli

Experte
Hallo zusammen,

heute ist mir wohl meine alte Caviar Green (2TB) flöten gegangen.. Wenn ich etwas von der Caviar auf eine andere Platte kopieren möchte geht das 1-2 Sekunden lang gut, dann bricht der Speed ne Weile auf ca. 350 kb/s ein um dann ganz auf 0 zu sinken. CrystalDiskInfo gibt mir eine Warnung aufgrund schwebender und unkorrigierbarer Sektoren aus..

Habe schon mit der Platte abgeschlossen und dachte auch die 2. im RAID wird gleich mitgetauscht.. Sie sind eben auch schon alt ;)

Nun zu meiner Frage:
Könntet ihr mir zu diesem Einsatzzweck (RAID1 im Alltagsrechner, hauptsächlich Fotos, Videos und andere Medien) eine Platte empfehlen? Natürlich sollte die Platte zu diesem Zweck zuverlässig und möglichst langlebig sein (ich weiß, es kann immer Ausnahmen geben).

Danke schonmal!

DerOeli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh