Suche Festplatte und bin unsicher

outback1973

Neuling
Hallo, zusammen !!!
Ich suche für mein System eine Festplatte ab 200GB. (IDE)
Hatte ein Samsung Spinpoint 160 GB und nach 2 Jahren war sie dann ohne Anzeichen defekt.
Wenn´s geht sollte die neue Platte leise sein und länger als die Samsung halten

Hat jemand einen Tip !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seagate, da 5 Jahre Garantie :). Sind leise und schnell. Gibt gegenüber anderen normalen 7200er Platten kaum noch Unterschiede bei Speed und Lautstärke. Nur die neuen mit pendicular recording sind wieder schneller. Geht glaube ich ab so 250GB los.

Ich kann persönlich nur von Maxtor abraten, da 2x defekt bei mir nach 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Festplatte: Ich habe die WD2500JB von Western Digital und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a48759.html

Wegen Deiner Unsicherheit: Da sag ich immer man(n) muss sich so nehmen wie man ist ;-).

Schöne Grüße,

harti

PS: Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh