Suche Festplatten image program ?

NoiseKiLLeR

Enthusiast
also ich suche ein programm das das komplette image der c platte zb auf ne dvd brennt ... und ich dan zb nicht neu installieren muss ... es mus aber so sein das ich zb wenn kein betriebsystem auf dem system ist ich einfach die cd einlege und aufspielen kann .... ich meine da gabs mal eins aber ich weis nicht mehr wie das heist bitte um hilfe :wink:

mfg noise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
Ich suche auch gerade so ein Programm. Hab ein Nforce2 Mainboard mit Silicon Image Sil3112 Chipsatz und S-ATA Platte.
Entweder Acronis oder Norton Ghost, was meint ihr?

delta

ich hab mein System schon öfter mit "Powerquest DriveImage 2002" gesichert/wiederhergestellt. Ist einfach zu bedienen und Geschwindigkeit und Komprimierung sind auch ok

oki danke ich schau mir das jetzt erstma an .... wer aber für mehr ratschläge bzw tips dankbar

mfg noise

mir sind nur True Image, Norton Ghost und Drive Image bekannt, wobei ich 1. + 3. eher empfehlen kann.

vor ner zeit gabs mit norton ghost n par probleme bei bestimmten sicherungen (bspw. auf cd) - aber keine ahnung ob das mitlerweile behoben ist.

Muss ich eigentlich noch Treiber vom SATA Controller in die Notfall-CD (von der ich boote) mit einbinden?
Wenn ja, wie geht das? Welche der Programme wäre dafür besser geeignet?

delta

true image hab ich jetzt ma drauf das installiert eigene treiber wie genau das jetzt geht weis ich nicht bin noch am testen von allen getesteten progremmen ist trueimage mom das beste

mfg noise

ich verwende norton ghost, finde es sehr gut und auch einfach zu bedienen

Der Thread kann mir evt. helfen und ich will keinen neuen aufmachen. Hoffe das geht ok. :)

Ich brauch nen Prog für nen Image der ersten Partition eines Raid 0´s zu erstellen. Beim aufspielen sollen die anderen Partitionen natürlich nicht angetastet werden.

Kurz gesagt:

NTFS und Raid 0 tauglich, auch beim rebuild (sehr wichtig, denn was bringt mir nen Image das ich später nicht aufspielen kann :fresse: )

Hat da jemand was? :)

sagt mal, wie lange braucht ihr eigentlich um ein image von z.B. 40GB zu erstellen und gleichzeitig zu Brennen? True Image rödelt nun schon seit zwei Stunden und hat grad mal 40% fertiggestellt. Ist zwar höchste kompression, aber trotzdem...

also solang dauerte es bei mir mit ghost nie hab aber nicht auf die uhr geschaut sondern bin dann einfach geganen und in der früh wars dann schon fertig ;)

@mr. mito: hast dus schonmal einfach mit einer aktuellen bootdisk/cd versucht ? du brauchst halt einen treiber für dein raid, dann kannst imgs wegmachen und auch rebuilden aber vorsicht wo du sie hinmachst, du solltest das ganze dann auch eine 3. festplatte speichern denn falls dir mal das raid irgendwie abstürtzt dann ist die 3.platte immer noch da, die partitionen im raid sind evtl weg

s-freak schrieb:
also solang dauerte es bei mir mit ghost nie hab aber nicht auf die uhr geschaut sondern bin dann einfach geganen und in der früh wars dann schon fertig ;)

Achso, über Nacht laufen lassen ist natürlich auch eine Lösung.
Ich hab das jetzt zum ersten mal gemacht und bin etwas entsetzt.
Wenn es schon über fünf Stunden dauert Daten zu sichern, die nichtmal 40GB ausmachen und ich bei höchster Kompression dafür noch 8 DVD Rohlinge brauche, finde ich das sehr unpraktisch.
Wie sähe das erst aus wenn die Platte voll ist... :motz:

Ich bin mit Ghost voll zufrieden, aber es soll ja nicht so ganz mit S-Ata Platten klar kommen :heul:

Drive Image ist mit Sicherheit das beste Programm. Einfach zu bedienen. Man kann auch das Image teilen, um es z.B. auf mehrere CD´s zu brennen. Dauert ca. 10 Minuten eines zu erstellen oder wiederaufzuspielen. Raid läuft ohne Probs. Benutz es sehr oft. Ist absolut zuverlässig. Wird auch gerne von heise/c´t empfohlen. Alternativ kommt wohl nur noch Norton Ghost in Frage.
Es funktioniert entweder unter Windows, oder per Bootdisketten/-CD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh