suche Festplattenschrauben

durane

Neuling
Hi,

bin grad am rumbasteln an meinem pc und nun an einem problem wo ich nicht weiter komme

ich habe kupfer verbaut und brauche nun andere festplattenschrauben

ich habe schon M4x20 und M3x20 versucht aber keine der beiden passt :-[

kann mir jemand sagen was das für ein gewinde ist und wo ich solche schrauben bekomme ?
sie sollten kupferverträglich sein (also nicht mit kupfer ragieren) und 20mm lang sein

:help: mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-[ :-[ :heul:

wie jetzt
shice ...
ich brauch die aber, sonst muss ich die plattenschrauben ankleben oder ich muss in die platten selber ein neues gewinde drehen, und das wäre nicht soo toll

zumal die schon eingebaut sind und ich nur schlecht dran komme :-[

???
preis? und wo lässt man sowas machen ?

ist sowas schwer
mein opa hätte ne drehbank zuhause stehen, nur weis ich nicht in wie weit er sowas kann

/edit
würden diese funktionieren ?

Code:
DIN           Werkstoff   Durchmesser   x   Länge ( mm )
ähnl.912      A 2         UNC Nr.6      x   22 ( 7 / 8 " )

gefunden bei http://www.online-schrauben.de/
unter: Schrauben -> Innensechskantschrauben -> DIN 912 -> A2 -> No. 6 -> 5tes. Angebot

Zuletzt bearbeitet:
durane schrieb:
???
preis? und wo lässt man sowas machen ?

ist sowas schwer
mein opa hätte ne drehbank zuhause stehen, nur weis ich nicht in wie weit er sowas kann

/edit
würden diese funktionieren ?

Code:
DIN           Werkstoff   Durchmesser   x   Länge ( mm )
ähnl.912      A 2         UNC Nr.6      x   22 ( 7 / 8 " )

gefunden bei http://www.online-schrauben.de/
unter: Schrauben -> Innensechskantschrauben -> DIN 912 -> A2 -> No. 6 -> 5tes. Angebot

ruf doch einfach mal an - also ne gewindeangabe hab ich da nirgens gesehn :shake:

[ÄDIT]doch gesehn: also wenn man bei solchen gewinden die üblichen mathematischen kürzungen anwenden darf müßte das 6/32" oder 3/16" sein - aber geben tuts weder das eine noch das andere.

Zuletzt bearbeitet:
mist
und ich hatte schon gehoft ... :(
hab heute fast den ganzen vormittag nach solchen schrauben gesucht.... aber nix gefunden :(

oder su machst ne senkung ins kupfer so das du die normalen schrauben benutzen kannst. dank kannste die noch noch wieder mit nem stück kupfer oder so zustopfen also verstecken.

das verstecken ist wurscht

die normalen schrauben haben nur 5mm ... und wenn ich das kupfe bis auf wenige mm runterbohre, bricht es aus

haaa !! der laden hat sie
allerdings verschickt er sie nicht, bzw würde es schon machen, aber bei 30cent pro stück und 8 euro nachnamegebühr ist das witzlos :)

aber ok, dann hole ich sie halt ab
mach ich halt nen kleinen auslfug *freu*

durane schrieb:
haaa !! der laden hat sie
allerdings verschickt er sie nicht, bzw würde es schon machen, aber bei 30cent pro stück und 8 euro nachnamegebühr ist das witzlos :)

aber ok, dann hole ich sie halt ab
mach ich halt nen kleinen auslfug *freu*
wenn du sie net selben holen willst, ich muss heute eh innnenstadt, könnte sie dir dann als brief schicken

kennst du den laden ?
das wäre super ... ich komme die nächste zeit leider nicht dort hin ...

was für schrauben es sind weisst du ja
brauch nur noch bankdaten, dann schick ich dir das geld

kenne nicht, aber ich hab die karte gesehen und weiss wo es ist ;)

=> mehr per PM

sry ...
mir hat es gestern meine system.conf zerlegt
ich hab meinen rechner nicht wieder hinbekommen ... konnte mich nicht mehr melden :(

sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh