Suche Fileserver Gehäuse

gnaa123

Semiprofi
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Gehäuse in welches folgendes reinpasst:

1x 5,25" Laufwerk
16-18x 3,5" HDDs
1x 3,5" Diskettenlaufwerk (nicht zwingend notwendig)

folgende Gehäuse habe ich mir bereits angeschaut:
Cooler Master Stacker 832
YY-0420 Super Cube Tower - hierzu gibt es dann auch noch Einschübe (3,5"HDDx5 -> 3x5.25") wobei ich mir da über die Kühlung Gedanken mache...
Lian Li PC-V2000B Plus

Kann hier jemand was empfehlen?
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinem Stacker sehr zufrieden (siehe Sig.)
--> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=4747

Floppy und DVD würd ich entweder extern bereiben oder bei Bedarf anschließen,
da mann den Kram zu 99,9% der zeit eh nicht brauch (ich zumindest nicht)
Ein-/Aus- & Resetschalter hab ich über ne Slotblende realisiert.

Wenns noch ne Ecke günstiger sein soll, kannst du dir auch mal das
--> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194986&showTechData=true#tecData
anschauen...

Kannst ja mal auf meine Sig klicken da siehst du wie ein Fileserver in einem V2000 auschaut.
Atm hab ich nur noch 17 HDDs drin aber würden maximal noch weitere 8 Stück reingehen wenn ich will. 4 Davon ziemlich einfach und weitere 4 mit bissel basteln am Case

Das Lian LI PC 343 is sonst auch ned schlecht nur wird die Erweiterung viel teuerer als beim V2000 bei dem von Haus aus schon Platz für 12 HDDs hast

Feichti

Erstmal Vielen Dank für die Antworten!

Ein-/Aus- & Resetschalter hab ich über ne Slotblende realisiert.
Auf den ersten Blick hab ich das für eine NIC gehalten *g

Das Lian Li PC 343B macht schon eine sehr guten Eindruck bei einem übelst unverschämten Preis.
Bei 18 5,25" Schächten geht da natürlich problemlos alles rein.

Die Coolermaster 4in3 Module fallen da weg, würde einfach grauenhaft aussehen. Bleiben nur die von Lian Li und dann wirds wie Feichti schon sagte richtig teuer bei 28.90€ pro Stück...
Wobei es übergangsweise auch Einbaurahmen tun würden was natürlich dann wieder stark zu lasten der Kühlung geht.

Die Coolermaster 4in3 Module fallen da weg, würde einfach grauenhaft aussehen. Bleiben nur die von Lian Li und dann wirds wie Feichti schon sagte richtig teuer bei 28.90€ pro Stück...
Wobei es übergangsweise auch Einbaurahmen tun würden was natürlich dann wieder stark zu lasten der Kühlung geht.

Du hast nicht ernsthaft vor nen Server mit >16HDDs sicht- (aber vor allem hörbar) im Wohnbereich zu betreiben, oder?
(klingt für mich danach, weil du auf die Optik Wert zu legen scheinst)

Meinen Server kann ich im restlichen Keller noch hören, wenn die Tür des Kelleraumes geschlossen ist, in dem er steht.

Hm doch eigentlich schon wobei da natürlich nicht direkt 16HDDs reinkommen. Ich möchte nur genug Platz für Erweiterungen in der Zukunft haben. Soll nicht für den 24/7 Betrieb sein und zudem wollte ich das Gehäuse etwas dämmen (je nach Temperaturen)

haste dich schonmal nach kontrollern für 12+ LW´s geschaut?

da ist das lianli343 noch billig gegen^^

Was den Preis angeht habe ich das geschrieben weil es für ein Gehäuse sehr viel Geld ist, bei einem Controller ist die Investition eher gerechtfertigt.

Habe zur Zeit einen Promise EX8350 im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Das 16 Port Controller Neu jenseits der 600€ liegen ist mir bekannt aber so dringend ist das auch noch nicht. Und einen zweiten 8er bekommt man gebraucht auch schon recht günstig. Aus Restbeständen bekommt man 16er aber tlw. auch für 350-450€.

würde übrigens den YY-0420 Super Cube Tower nehmen.

findet man moentan auch im marktplatz...

ich such ebenfalls noch eins für meinen fileserver, nur eins das die HDDs seitlich hat und mit plastikschienen. (hat das nachteile bei der kühlung?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh