*Suche* Filme FSK18 ähnlich Scream

DonChulio

Urgestein
Hi!

Ich bin auf der Suche nach paar guten Filmen ähnlich Scream. Ich mag keine Sadistischen filme wie Hostel oder Saw. Einfach in die Richtung kleine Vorstadt mit nem Mörder der nach und nach den ein oder anderen killt oder ähnliches. Rec und blair witch finde ich auch ganz witzig...paranormal activity finde ich lahm.

also wer was gutes weiß, immer her damit =)

--> Ich habe vor ner weile einen film gesehen, Erscheinungstermin nach 2000. Da ging es um einen Teenager der mit seiner Familie (kleinem Bruder und Mutter....Vater glaub ich tot) in eine neue Stadt gezogen ist und dort ein merkwürdiger alter mann auf einem abgeschirmten anwesend gelebt hat und jeder sich diverse Storys über ihn zusammen gereimt hat bis der teenager mit seinen neuen freunden dort mal "spionieren" gegangen ist. es kam heraus das der merkwürdige alte mann ein Bruder hat der einfach alles und jeden tötet und deshalb an der kette im Keller gehalten wird...aus schutz der Mitmenschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Genre (Gruppe wird der Reihe nach gemeuchelt) nennt man gemeinhin Slasher, die 2000er Welle um Scream herum (wg. dem Alter der Protagonisten) Teenie-Slasher. Tipp das in Google ein und du hast genug Filme für Tage, Wochen, Jahre.

Das Genre (Gruppe wird der Reihe nach gemeuchelt) nennt man gemeinhin Slasher, die 2000er Welle um Scream herum (wg. dem Alter der Protagonisten) Teenie-Slasher. Tipp das in Google ein und du hast genug Filme für Tage, Wochen, Jahre.

ahh okay danke, kenne mich da nicht so gut aus mit den verschiedenen Rubriken :d

Joah wie gesagt, du wirst genug Material finden. Zu den absoluten Klassikern im Genre gehören die Nightmare on Elm Street, Halloween und Freitag der 13. Filme. Die sagen sogar manch einem "Nicht-Gucker" was weil weil Freddy Kruger, Jason Voorhees und Michael Myers popkulturell ziemlich oft zitiert werden ... ;)

und Freitag der 13. hat, glaube ich, sogar ganze 12 Teile

"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" kommt auch noch aus der Ecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh