Suche Firewall!!!

Wuitz2004

Semiprofi
Hallo

Ich Brauche Dringend ein sehr zuverlässige Firewall!!Kennt jemand eine die wirklich top ist.

Mfg Wuitz2004

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ziemlich ehrgeiziger Anspruch. Woher soll man das so genau wissen, welcher wirklich top ist. Habe bisher immer ZoneAlarm 3.irgendwas benutzt und hab nie was gehabt.

Laut aktueller PC Professionell (3/04) ist unter den Software Firewalls der Sygate Personal Firewall 5.5 Pro der beste. Zitat: "... ist die einzige Software-Firewall, die keinem der über 1800 simulierten Hacker-Angriffe und keinem der im Test durchgeführten Trojaner-Angriffe eine Chance lässt." Soll 34.00 Euro kosten, gibt es aber auch als kostenlose Standardversion, die etwas abgespeckt ist. (Übrigens auf der Heft CD dabei). Interssanterweise ist ZoneAlarm 4.5 Pro ziemlich schlecht weggekommen.
Allerdings ist ein Hardware Firewall noch besser, zumindestens gegen Hacks aus dem Internet, helfen allerdings nicht gegen Trojaner, die man schon irgendwie auf der Kiste hat. Darum soll man einen Hardware - Firewall immer imit einem Software-Firewall kombinieren. Das bietet den besten Schutz.
In der gleichen PC Pro wurden auch Harware-Firewalls getestet. Sieger wurde Zyxel Zywall 2 (ca. 200 Euro).

Have Fun

Ich bezahle bestimmt keine 200€ für soft Firewall!!an die bekomm ich bestimmt auch über eMule rann da koste es mich nur den strom und die Flat :asthanos:

Mfg Wuitz:coolblue:

Original geschrieben von Wuitz2004
Ich bezahle bestimmt keine 200€ für soft Firewall!!an die bekomm ich bestimmt auch über eMule rann da koste es mich nur den strom und die Flat :asthanos:

solche comments gehören hier gestrichen!

zum Thread:

Ich persönlich nutze Kerio Personal Firewall 4.x (is free !).
bin damit sehr zufrieden.

Die Sygate hab ich leider noch nicht austesten können.

Die beste Lösung ist natürlich immer eine Hardwarelösung.
dabei schneidet die Zywall eigentlich überall als sehr gut ab.

Gefährlich wirds bei Router/FW billigkombi! Falls du überdimensional viele Request's ins/vom Net hast..(hauptsächlich durch p2p, wie gayMule ;) ).

Hier lohnt es sich mehr hinzublättern (wie für ein anständiges MB) :fresse:

Den Thread habe ich schon mal gestartet, allerdings mit mäßigem Erfolg. Ganz brauchbar ist die Kerio 2.15 oder so. Die neue 4.X gefällt mir nicht so gut. Bei der alten kann man besser am Regelwerk was ändern, wenn man weiß was man tut und will. Ansonsten ist die Sygate Personal FW auch ganz schön. Richtig sicher ist keine Softwarewall. Irgendwo hab ich darüber mal nen Test gelesen, der zeigte wie schnell die Softwall ausgehebelt ist, wenn man es drauf anlegt.

CHX-I oder dedizierte FireWall Systeme wie IPTables in Form eines seperaten Routers oder Hardware Router die ebenfalls
Statefull Packet Inspection beherrschen.

Original geschrieben von Wuitz2004

Bitte richtig lesen:
Software-Firewall Sygate Pro 34 Euro
oder umsonst in der Standardversion

Hardware-Firewall ca. 200 Euro.

Have Fun

Ich hab den kostenlosen Sygate Firewall bin eigentlich zufrieden. Nur wie ich von 5.1 auf 5.5 umgestiegen bin gab es massive Probleme mit dem Internet. Ich habe die AVM Fritz DSL DSL Karte in einem Rechner. Ich konnte auf die einzelnen PC's zugreifen aber ins Internet von den anderen PC's konnte ich nicht. Dann hatte ich das Ding deinstalliert und konnte auch nicht ins Internet, wenn ich mich gut erinnere habe ich den Firewall bestimmt 4mal oder 5mal deinstalliert, aber jetzt geht alles wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh