Suche: Firmware 8.13 für SanDisk P4

m4nsen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
1.042
Ort
NB//GW
Hallo,

ich suche die Firmware 8.13 für die SanDisk SSD P4, leider komme ich bei den google Ergebnissen nicht weiter. Würde mich sehr über die Firmware freuen.

Das SanDisk SSD Tool findet auch keine Firmware...

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiernach ist das eine OEM SSD und für den Support von OEM SSDs ist nicht der eigentliche Hersteller der SSD (SanDisk) verantwortlich, sondern deren Kunde für den diese gebaut wurde, also i.d.R. der Computerhersteller, der diese verbaut hat. Daher rate ich auch immer dringend davon ab sich eine OEM SSD anzuschaffen, man steht da bei Support (inkl. FW-Updates) und der Herstellergarantie im Regen.
 
Moin Holt, da hast Du Recht habe sie aus einem Iconia Tab welches eine M4 bekommen hat. Bei Acer ist aber nichts zu holen...
 
Das ist das andere Problem der OEM SSDs, denn oft pflegen die Hersteller die Geräte nicht und verteilen daher auch keine FW Updates an ihre Kunden, zumal sie dafür i.d.R. beim SSD Hersteller ja auch noch was zahlen müssen. Selbst wenn nicht, so würde doch das Testen der neuen FW auf den eigenen Geräte auch Kosten verursachen und daher wird das nur gemacht, wenn ein wirklich schwerwiegender Bug mit der neuen FW behoben wird, so wie der 5184 Stunden Bug der Crucial m4 / Micron C400. Für den gibt es bei Micron sogar ein FW Update für Endkunden, obwohl es eine OEM SSD ist.

- - - Updated - - -

Welchen Vorteil soll denn die neue FW bringen?
 
Das habe ich gefunden:

Why update the SSD firmware?
o 8.10 firmware fixes ~20 bugs in the firmware
o 8.13 fixes additional ~5 bugs but requires wiping all data on the drive (ie re-install)
o 8.10 fixes TRIM data corruption and SMART data reporting. We _want_ both fixes but need to assess risk of bricking machines.

Bei mir gehts darum das die SSD in seltenen Fällen nicht richtig erkannt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh