Suche Flachbildkamera mit bestimmten Eigenschaften

Castle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
4.796
Ort
Dorf bei Hildesheim
Bei meiner Cam ist das Display kaputt und nu such ich ne neue. Preis ist fast schon egal solange sie das erfüllt was ich suche und da hab ich folgende Kriterien :




- Flachbildkamera (ne dicke Beule irgendwo wegen Batterien darf sie aber haben)

- WiFi oder Bluetooth für Datenübertragung

- Mignonzellen statt nem Akkupack (Akkupack nur wenn er wirklich richtig richtig gut ist und lange hält und günstig im nachkauf ist und wenn dann auch bitte USB Ladung und keine Extra Ladestation wo man noch den Akku rausnehmen muß)

- Videofunktion mit Tonaufnahme - auch wenn ich da keine großen Qualitätsansprüche stellen darf, das ist mir bewußt

- ich will schnelle Fotos machen und nicht zwischen jedem Bild mehrere Sekunden warten, das nervte mich bei meiner alten Kamera sehr (war ne Fujitsu Finepix irgendwas umme 130€)

- Gute schärfe für Nahaufnahmen

- optischer Zoom





Das einzige Kriterium das ich aufgeben würde wäre Flachbildkamera, dann soll sie aber trotzdem kein dicker Prügel sein und eher schlank. Gibt es denn überhaupt Flachbildkameras für normale Batterien ?

So das wars erstmal, ich dank den Leuten die mir helfen schon mal dolle vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas wie ein Flachbildschirm nur als Kamera :fresse:

denke er meint eine kleine Digicam die flach is^^
 
ja lol, das mit dem Wort ist mir beim schreiben schon aufgefallen :fresse: aber dann hab ichs bei Google kontrolliert und da kam das auch raus und ich dachte das gibts wohl schon so ^^

---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:34 ----------

1. Was willst Du fotografieren?

Objekte wie Autos, Fahrräder usw mit einem Abstand von 20cm bis 10 Meter und Landschaften. Sie sollte im dunkeln wenns geht nicht so sehr rauschen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Digicam / Flachkamera oder wie das heißt ^^

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Flach und eventuell nicht so viel Kunststoff und mehr Metal

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Hmmmm, sie hat das gemacht was sie sollte nur war der Datentransfer langsam und es dauerte lange bis ich das nächste Bild nach einem geschossenen machen konnte (Fuji Finepix irgendwas)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein aber ich denke das es ne Canon oder Olympus werden soll weil ich diese Marken für sehr qualitativ halte. Meine Fujitsu hat das Display von 0 auf 100 nen komplettn ausfall bekommen ohne runterzufallen. Es ist einfach nur noch weiß.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

am besten unter 100 aber wenn ich die Traumkamera finde bis maximal 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir mal die Powershot SX-Serie (220/230/240/260) von Canon an.
 
Danke für den Tip. Aber so wie ich das sehe hat die Powershot Serie keine normalen Batterien (noch verschmerzbar) und keine Kabellose Datenübertragung :(
 
Naja, Dein Budget setzt auch Grenzen. Da musst Du Abstriche machen.
 
Ich hab schon eine mit kabelloser Datenübertragung gesehen für 150.

Abgesehen vom Preis, welche Kamera würde denn mein Anliegen erfüllen ?
 
Hallo,

vielleicht wäre ja die Casio EXILIM EX-ZR400 etwas für dich? Die hat zwar auch einen Akku, erfüllt ansonsten glaube ich die meisten deiner Kriterien. Insbesondere die Triple Shot-Funktion sollte dir gefallen. Diese Funktion ermöglicht Highspeed-Serienbildaufnahmen. Sie bietet dir gute Automatikmodi, erlaubt dir aber auch selbst einzugreifen und eigene Einstellungen vorzunehmen.

Gruß
 
Exilim ? Was verstehe ich denn bitte da unter Full HD Videoaufnahme (640 x 480 Pixel Auflösung) ?? Das doch nicht mal annähernd HD Ready ? Raff ich nicht.

Serienaufnahmen will ich nicht, ich will manuell schnell Fotos machen und zwar wann ich will und nicht in irgendeinem Modus oder als Triple Dingsbums.

Wenn ich jetzt mal die Kriterien nochmal weglasse und nur 2 neue stelle was habt ihr da zu emphelen für maximal 150 Euro :

- beste HD Videofunktion in ihrer Preisklasse

- guter Akku


Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal auf verschiedenen Vergelichsseiten schauen, da kannst du die Kriterien angeben und zugleich Preise vergleichen. Manchmal sind ja auch bestimmte Kameras im Angebot. Dann würde ich mir entsprechende Modelle raussuchen und noch ein paar Kundenmeinungen durchlesen, da bekommt amn einen ganz guten Eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh