Nach einigen Jahren mit der Steelseries Sensei und Sensei MLG musste ich wegen einem RMA Fall mal ausweichen auf eine Steelseries Kinzu V3 die ich noch hatte. Ich hab sofort gemerkt das ich mit der flacheren Maus deutlich präziser zielen kann. Zuvor wurde ich besser nach dem Wechsel Logitech G9x ohne Grip zu Steelseries Sensei aber diesmal ist es verkehrt herum wieder besser, keine Ahnung warum. Also hab ich mir eine Zowie FK2 bestellt die mir richtig gut liegt. Ich habe eine Mischung aus Claw und Palm Grip: meine Hand liegt auf der Maus auf (die Handballen sind dabei auf dem Mauspad) bis auf die ersten zwei Fingersegmente die in der Luft sind. Daumen, Ring und kleiner Finger liegen auf dem Mauspad. Nur stören mich an dieser Maus die etwas lauten Klickgeräusche. Bevor ich mich mit der etwas zu lauten Maus abfinde wollte ich hier nochmal fragen ob es eine ähnlich gute Maus gibt die ebenhalls klein und flach ausfällt aber leisere Tasten hat? Fast alle aktuellen Top Modelle bauen leider sehr hoch was bei mir scheinbar spürbar an Präzision raubt. Ich spiele mit hoher Empfindlichkeit für schnelle Bewegungen mit wenig Mausbewegung und bin Rechtshänder. Als DPI nutze ich das maximum von 3200dpi die die FK2 hat.
Meine Anforderungen:
-Mindestens eine gut nutzbare Seitentaste links
-Keine mangelhafte Software die Probleme macht (das schreckt mich z.B. von Razer ab)
-flaches, schlankes design
-keine Ablagen oder Schrägen für die Finger, die Seiten müssen flach nach oben bauen.
Der Preis ist weniger wichtig, wird ja keine 200€ Maus geben die hier empfohlen wird.
Meine Anforderungen:
-Mindestens eine gut nutzbare Seitentaste links
-Keine mangelhafte Software die Probleme macht (das schreckt mich z.B. von Razer ab)
-flaches, schlankes design
-keine Ablagen oder Schrägen für die Finger, die Seiten müssen flach nach oben bauen.
Der Preis ist weniger wichtig, wird ja keine 200€ Maus geben die hier empfohlen wird.
Zuletzt bearbeitet: