Suche flachen 17"-19"

viper2035

Enthusiast
Hallo ich suche für ein Projekt von mir einen möglichst flachen 17"-19" Flachbildschirm.
Er sollte am besten eine Wandhalterung möglich machen und darf nicht dicker als 3cm sein aber je dünner umso besser. Wichtig ist noch das er nicht höher als 33cm und nicht breiter als 42,5 cm sein darf. Ob noch neu zubekommen oder nicht ist egal.
Ich hab schon gesucht bis jetzt aber immer nur Bildschirme >20" gefunden und das passt einfach nicht. Also wenn irgendwer eine Idee hat bin ich sehr sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, schau dir mal das neue OLED von LG an --> LG Electronics 15EL9500 3,2mm dünn!

Problem ist, dass die verwendete Hintergrundbeleuchtung (Röhre) die Geräte ~5-6cm dick macht.

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst einen Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung --> nur leider gibt es die nicht in den Größen 19"-17"

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Laptopbildschirm mit vga oder DVI anzusteuern ohne langwierige Lötarbeiten?

Laut dem pdf hat der Vesa 50x50mm. Ich find den Preis nur bissl hoch. Mal sehn vlt. muss ich in den Apfel beisen. Der Acer is übrigens Schätzung weiße 5-6cm tief. Würde ich auf Grund eines User Manuals sagen das ich heute gesehn hab. Für Ideen bin ich weiterhin offen und sehr dankbar

Keine schlechte Idee das Problem dabei ist das ich ihn dann auch nicht mehr ordentlich an die Wand bekomme. Zudem nimmt ja schon alleine die Hintergrundbeleuchtung sehr viel Raum ein.

Keine schlechte Idee das Problem dabei ist das ich ihn dann auch nicht mehr ordentlich an die Wand bekomme. Zudem nimmt ja schon alleine die Hintergrundbeleuchtung sehr viel Raum ein.

Eigentlich nicht, vgl. How to pull apart a LCD monitor under 6mins oder LCD Disassembly: how to take one apart

...die Elektronik und das Netzteil lassen den Monitor 'dick' werden. Frag doch mal im Forum von diybeamer.ch nach - die müssten ja genug TFTs zerlegt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt immernoch das Problem der Befestigung. Und iwie siehts auch arg gebastelt aus ohne Gehäuse :p

Ok, mal was ganz anderes: Wie wärs mit einem Projektor? Einfach eine Holz- oder Acrylplatte auf die gewünschte Größe zuschneiden, mit Speziallack behandeln (etwa ScreenGoo) und fertig ist das dünnste Display der Welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh