Suche flachen Kühler f. AM2 mit Verschraubung

Jackknife

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
1.988
Hoi,
bin momentan für ein Bastelprojekt am Stöbern nach einem flachen Luftkühler der auf einem AM2-Board montiert werden kann, halbwegs erträglich mit einem Phenom II-940 läuft (wird undervoltet, selten Vollast) und VERSCHRAUBT wird.

Hab nach dem Ruby Orb von Thermaltake geguckt weil ich mit dem schonmal gute Erfahrungen gemacht hab, aber der ist ja regulär nicht mehr kaufbar.

Geht einfach mal davon aus dass keinerlei AMD-Werks-Mounting-Hardware existiert, der Kühler kann so 10-12cm hoch bauen (maximal).

Wer hat da Tips? Hatte mir den Scythe Big Shuriken angeguckt, aber der wird ja scheinbar auch nur am (hier nicht vorhandenen) Mounting bracket eingehakt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BS ist aber der "beste Flachkühler" ;)
und durch das geringe Eigengewicht ist eine Verschraubung im Normalfall nicht notwendig.
 
ja, nur wird er eingehakt und ich brauch was zum Verschrauben.
Da hilfts mir nix dass er der beste ist :d

Kann von mir aus auch einer ohne Propeller sein, 120er und 92er hab ich noch diverse da.

Es geht nicht ums "nicht notwendig", es geht darum dass
a) keine Mountinghardware vorhanden ist
b) ich den Kühler optimalerweise noch diese Woche brauch und
c) das Ding komplett mit montiertem Kühler ne längere Strecke versendet werden muss und ich da aus Erfahrung der Nasenhalterung nicht so sehr traue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, danke euch beiden!
@Himaru: mit dem Kit bin ich dann aber über dem Preis vom Prolimatech. und wenn ich bei denen mal vom Megahalems ausgehe denke ich, dass der von Falke gepostete Samuel da in der Kühlleistung besser abschneiden könnte.

Nicht dass es mir aufs letzte Grad ankommt, die CPU wird eh mit K10stat gedrosselt (niedrigster state sind dann 600mhz bei 0,8V , vielleicht bekomm ich ihn auch mit noch weniger stabil, hab weniger noch nie ausprobiert).


Wenn jemand anders noch einen Vorschlag hat: Immer her damit :)
 
Hmmm, ob der jetzt die 20 euro besser kühlt als der Prolimatech? ^^
 
der küht exakt 20€ besser ;)

ne im Ernst. Einmal ist natürlich im Gegensatz zum Samuel ein Lüfter dabei.

Dann ist er schon deutlich besser:

PC-Experience Reviews : | Prolimatech Samuel 17 CPU-Kühler

Das sind in dem Test 4 Grad, wobei hier alle Kühler mit 120mm Lüfter getestet wurden. Der AXP 140 ist aber für 140mm Lüfter optimiert, was dann den Unterschied noch vergrößern würde.
 
:) Propeller hab ich wie gesagt noch n paar gute 120er liegen (und zur Not nen 200er :d ), von daher wollte ich die Ausgabe halt sparen. Aber trotzdem danke für den Vorschlag, ich guck mir das alles in Ruhe heute Abend nochmal durch und bestell dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh