Suche flaches Notebook/Ultrabook zum arbeiten, surfen und Filme schauen bis 600 Euro

ragnar

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich suche ein Notebook mit guter Verarbeitung und Haptik mit den folgenden Anforderungen:
- ich nutze es nur auf der Couch zum surfen und Filme schauen und natürlich mal Office
-es sollte relativ flach und leicht sein, also am liebsten ein Ultrabook.
- I5 Prozessor
- 4 GB RAM (kann man ja später auf 8 GB aufstocken)
- SSD wäre klasse aber dann mind. 256 GB
- leise und keine nennenswerte Temperaturentwicklung
- Akku Laufzeit >= 5 Stunden
- Bildschirm 14" aber mindestens 1600x900 oder evtl. Full HD
- Windows 10
-guter Wlan Empfang

Aufgefallen ist mir dieses hier: liegt zwar über Budget und es hat nur 13,3 Zoll 1366x768er Auflösung https://www.notebooksbilliger.de/no...probooks+elitebooks/hp+probook+430+g2+n0z40ea
Optimal wären 14 Zoll und höhere Auflösung

Oder das hier: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+500s+14isk+80q30069ge+ultrabook+silber
Hat eine SSHD 508 GB, 14 Zoll und Full HD
Habt ihr Tipps?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Www.gh.de/?cat=nb
Einfach mal filtern und schauen ob deine Vorstellungen realistisch sind.

HP ProBook 440 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5S99ES#ABD) Preisvergleich | geizhals.eu EU

+ M.2 2280 SSD + W7 und dann auf W10 upgraden und komplett kannst du da ne vernünftige Kiste für die Kohle sowas von knicken und das 500S nimmt da auch nicht!

HP ProBook 440 G3, Core i7-6500U, 4GB RAM, 256GB SSD (P5R96EA#ABD) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Komplett ist da schon mehr Kohle nötig, für das p5r96ea gibts aber von HP 50€ zurück oder (und besser) 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (U4414A) kostenlos dazu:

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-hp-cashback-aktionen

Das solltest du übrigens definitiv genau lesen:

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

HP ProBook 440 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5S99ES#ABD) Preisvergleich | geizhals.eu EU

+ M.2 2280 SSD + W7 und dann auf W10 upgraden und komplett kannst du da ne vernünftige Kiste für die Kohle sowas von knicken und das 500S nimmt da auch nicht!

Danke dir für deinen Tipp: Das Pro Book 440 G3 interessiert mich, da Full HD und 14". Da ist ja eine 500 GB HDD drin. Du hast die M.2 2280 SSD empfohlen. Das ist ja ein Chip: Kann man dann die SSD und die bereits verbaute HDD gleichzeitig benutzen? Zum OS: Einfach Win 7 kaufen und upgraden?

Ja, m.2 SSD lässt sich zur HD "dazustecken". Und kann als Bootlaufwerk genutzt werden. Nur beim Kauf drauf achten, dass die SSD die richtige Belegung (in dem Fall M-Key) hat und das richtige Protokoll (SATA) unterstützt. Kann man bei Geizhals.de wunderbar filtern. Und ansonsten hat Alpha schon alles geschrieben...

Dann könnte ich also eine kleine SSD nehmen 60 oder 120 GB und diese für das OS nutzen. Kommt dann ja gar nicht so teuer. Sind diese Dinger denn leicht einzubauen insb. in so ein Pro Book oder muss man das ganze gehäuse aufschrauben?

Am ProBook 440 löst du meinens Wissens ein Schraube, dann ist die Wartungsklappe offen. Die SSD steckst Du in den vorgesehenen Schacht und befestigst die dort mit einer Schraube. Wartungsklappe zu, fertig ist der Lack!

Ich wollte gerade endlich das HP ProBook 440 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (P5S99ES#ABD) Preisvergleich | geizhals.eu EU bestellen. Leider ist es nicht mehr verfügbar und suche nun eine Alternative. Konnte bis 500 Euro jedoch nichts finden. Könnt ihr mir noch mal helfen?

Hi, es ist in der ursprünglichen Form leider nicht verfügbar. Du verweist zwar auf den Preisvergleich Frankfurter, aber es sind nur 2 Anbieter und beim günstigen sind es 3 Wochen Lieferzeit. Sonst wird immer gesagt, kauf dir deine Hadware so spät wie möglich, weil Sie dann günstiger wird oder man eben mehr fürs Geld bekommt. Jetzt kommt der Zeitpunkt wo ich dringend das Notebook benötige. Jetzt bin ich kurz davor mir eher ein gutes Gebrauchtes für 200 Euro oder so zu holen. Es soll für Surfen, Bilder und Videos reichen. Habt ihr für Gebrauchte Modelle einen Tipp?

Es gibt irgendwie immer Ausnahmen von der Regel und der nicht Dumme hätte sich auch schon vor 2 Monaten angeguckt was die anderen FHD 440 G3 da gekostet haben!

HP Elitebook 8470p - Webcam

würde Ich da nehmen und schmal und leicht kannst du da für was vernünftiges natürlich sowas von knicken!

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/20896/kw/HP-Elitebook-2570P

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/6668/kw/Lenovo-ThinkPad-X220-4291-2XG-A11

Außer du gehst mit Größe und Auflösung runter!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, es ist in der ursprünglichen Form leider nicht verfügbar. Du verweist zwar auf den Preisvergleich Frankfurter, aber es sind nur 2 Anbieter und beim günstigen sind es 3 Wochen Lieferzeit. Sonst wird immer gesagt, kauf dir deine Hadware so spät wie möglich, weil Sie dann günstiger wird oder man eben mehr fürs Geld bekommt. Jetzt kommt der Zeitpunkt wo ich dringend das Notebook benötige. Jetzt bin ich kurz davor mir eher ein gutes Gebrauchtes für 200 Euro oder so zu holen. Es soll für Surfen, Bilder und Videos reichen. Habt ihr für Gebrauchte Modelle einen Tipp?

Du hast jetzt über 2 Monate gewartet und wunderst Dich über 2-3 Wochen Lieferzeit? Und beim Warten geht man immer ein Risiko ein, mal klappt es, mal ist das Angebot weg. Und gerade Schnäppchen werden meistens nicht günstiger. Und nein, es ist nachwievor die Konfiguration, die Du Dir damals herausgesucht hast. Nur hat damals fälschlichweise die falsche Auflösung dabei gestanden...

Zuletzt bearbeitet:
onst wird immer gesagt, kauf dir deine Hadware so spät wie möglich, weil Sie dann günstiger wird oder man eben mehr fürs Geld bekommt.

Es heißt immer: Kauf wenn du brauchst und wenn du dann sofort einen Nutzwert hast. Das was du oben schreibst - eher nicht.

€: Zu den Kaufberatungen verschoben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh